Startseite

Corona
Dritte Liga: DFB will Meinungsbild über Zuschauer-Rückkehr

Wird im Stadion des MSV Duisburg bald wieder vor Zuschauern gespielt? (
Wird im Stadion des MSV Duisburg bald wieder vor Zuschauern gespielt? ( Foto: firo)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Drittligisten wollen am Dienstag über die Rückkehr von Zuschauern zur neuen Saison beraten. 

Das berichtet der „Kicker“ (Montag) unter Berufung auf ein Schreiben des DFB. Demnach soll in der Videokonferenz eine Meinungsbildung erfolgen, ob in der „3. Liga einheitliche Regelungen zu zentralen Punkten“ getroffen werden können. Dabei gehe es um Gästefans, Alkoholausschank und Stehplätze.

Vor einer Woche hatten sich die 36 Bundesligisten auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt. In der 3. Liga könnte sich eine Diskussion anbahnen. So hatte sich Jens Rauschenbach, Präsident des Halleschen FC, in der vergangenen Woche gegen ein Konzept analog zur DFL ausgesprochen. „Als HFC werden wir dies klar gegenüber dem DFB vertreten, da sich das jeweilige Infektionsgeschehen an den Standorten der 3. Liga stark unterscheidet. Eine einheitliche, zentrale Regelung halten wir daher für den falschen Weg“, sagte Rauschenbach dem MDR. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel