Startseite

3. Liga
Dresden gewinnt Ost-Duell in Rostock - Saarbrücken nur Remis

Foto: dpa
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dynamo Dresden hat das Ost-Duell in der 3. Fußball-Liga mit Hansa Rostock gewonnen und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Das Team von Cheftrainer Markus Kauczinski bezwang die Hansa am Samstag im Rostocker Ostseestadion mit 3:1 (3:1).

Patrick Weihrauch fing in der 14. Minute einen zu kurz geratenen Rückpass ab und legte im Strafraum quer auf Christoph Daferner, der nur noch einschieben musste. Nach den Treffern von Marco Hartmann (30.) und Ransford Königsdörffer (41.) schien das Spiel bereits entschieden, doch Rostock kam durch Pascal Breier zum 1:3 (43.). Mehr gelang der Hansa aber trotz bester Chancen in der zweiten Halbzeit nicht.

Mit 19 Punkten nach elf Spielen stehen die Dresdner zumindest vorübergehend auf Aufstiegsplatz zwei. Der FC Ingolstadt kann mit einem Sieg am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg noch an den Sachsen vorbeiziehen (15.00 Uhr/Magentasport). Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken kam trotz zweimaliger Führung nicht über ein 3:3 (2:2) gegen den SV Wehen Wiesbaden hinaus, bleibt aber mit 23 Zählern Tabellenführer.

Aufstiegskandidat TSV 1860 München trennte sich vom KFC Uerdingen 0:0, auch beim FSV Zwickau gegen Waldhof Mannheim fielen keine Tore. Der kriselnde 1. FC Kaiserslautern verpasste beim 1:1 (1:0) gegen den Halleschen FC zwar den zweiten Saisonerfolg, bleibt aber immerhin zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Wegen insgesamt 13 positiver Corona-Tests bei Spielern und Mitarbeitern des SV Meppen wurde die für Samstag geplante Partie des Schlusslichts gegen Türkgücü München abgesagt.

Der MSV Duisburg bleibt auch mit dem neuen Trainer Gino Lettieri tief in der sportlichen Krise. Der ehemalige Bundesligaclub unterlag dem SC Verl am Freitagabend deutlich mit 0:4. Nach dem nun fünften sieglosen Spiel in Serie bleiben die Zebras auf einem Abstiegsplatz. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel