Startseite

OL W
Drei Tore gegen Gütersloh: Claus macht Sprockhövel froh

Foto: Biene Hagel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Torjäger der TSG Sprockhövel liefert im Spiel gegen Gütersloh eine überragende Leistung ab. Am Ende feiert die Mannschaft von Andrius Balaika einen 6:0-Sieg.

Toller Auftritt der TSG Sprockhövel. Am zweiten Spieltag feierte die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika einen 6:0-Sieg gegen den FC Gütersloh.

Beide Mannschaften konnten mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden sein. Beide waren am ersten Spieltag leer ausgegangen. Die TSG Sprockhövel hatte in Holzwickede mit 0:1 verloren, der FC Gütersloh daheim sogar mit 0:3 gegen Brünninghausen. Ein Fehlstart ist so etwas natürlich noch nicht, doch weil es bei anhaltender Erfolglosigkeit in diese Richtung gehen kann, hatten sich beide Mannschaften für ihr zweites Spiel viel vorgenommen. Die Sprockhöveler konnten das auch umsetzten, die Gütersloher werden sich jetzt Gedanken machen müssen.

Das 1:0 fällt schon in der zweiten Minute

Die TSG startete extrem gut. Denn schon nach zwei Minuten erzielte Max Claus das 1:0. Claus, der für den jungen Felix Casalino wieder in die Startelf gerückt war, nutzte einen Moment, in dem Güterslohs Abwehr überhaupt nicht im Bilde war - und das nicht zum letzten Mal.

Hinten agierte die TSG wieder mit einer Viererkette. Weil Innenverteidiger Jan-Niklas Budde kurzfristig ausgefallen war, nahm Ibrahim Bulut den Platz neben Enes Cömez ein.

Antwi-Adjej scheitert an Güterslohs Torwart

Sprockhövel hätte die Führung zeitig ausbauen können. In der 20. Minute wurde Christian Antwi-Adjej schön freigespielt, doch der Zwillingsbruder von Christopher Antwi-Adjej, der inzwischen in der 2. Liga beim SC Paderborn seine Brötchen verdient, scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an Güterslohs Torwart Frederic Westergerling. Auch den Nachschuss brachten die Sprockhöveler nicht im Tor unter. Doch die Gastgeber mussten sich nicht länge grämen, denn fünf Minuten später erzielte Kaan Cosgun das 2:0 - und wieder ging es in der Abwehr der Ostwestfalen drunter und drüber.

Kurz vor der Pause hätte Patrick Dytko auf 3:0 erhöhen können, doch der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. „Wir hatten alles im Griff, doch wir hätten klarer führen müssen. Ein, zwei Tore mehr zur Pause wären drin gewesen“, kommentierte Sprockhövels Sportlicher Leiter Patrick Rohde den Halbzeitstand.

Doppelschlag von Claus kurz nach der Pause

Auf die ein, zwei Tore mehr musste Rohde nicht lange warten. Denn für die sorgte Max Claus mit einem Doppelschlag kurz nach dem Wiederanpfiff.

Das Spiel war also entschieden, und für Max Claus ging der Arbeitstag nach 67 Minuten zu Ende. Claus holte sich den verdienten Applaus der Sprockhöveler Fans ab, er war der Mann des Spiels, auch wenn Tim Krafft und Kaan Cosgun sogar noch auf 6:0 erhöhten.

Autor: Heiner Wilms

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel