Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Drei schwere Verletzungen: Schalke II musste Testspiel absagen

Foto: Micha Korb
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den FC Schalke 04 II startet am Samstag wieder der Liga-Alltag. In der Regionalliga West steht der Restrundenauftakt beim SV Lippstadt auf dem Programm.

Die vergangenen drei Vorbereitungswochen verliefen für die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling nicht optimal. Zum einen verloren die Schalker die Testspiele gegen Oberliga-Westfalen-Spitzenteam RSV Meinerzhagen (0:1) und Drittligist Preußen Münster (2:4). Noch schwerer wiegt der Verlust von gleich drei Spielern, die bis zum Saisonende ausfallen werden. Rechtsverteidiger Björn Liebnau (Kreuzbandriss), Offensivspieler Eric Gueye (Schien- und Wadenbeinbruch) und Außenbahnspieler Phil Habauer (Meniskusverletzung) zogen sich schwere Verletzungen zu.

Die Schalker U23 musste die für vergangenen Freitag geplante Generalprobe gegen den Südwest-Regionalligisten FC Homburg 08, der von Jürgen Luginger trainiert wird, absagen. Aktuell planen die S04-Verantwortlichen Verstärkungen für die Regionalliga-Reserve. Nach RevierSport-Informationen steht auch Bastian Frölich, der zuletzt bei der insolventen SG Wattenscheid 09 spielte, auf der möglichen Zugangsliste. [article=467108]Gegen Münster testete Schalkes U23 gleich sechs Probespieler.[/article]

Trotz aller Verletzungssorgen blickt Schalke-II-Trainer Fröhling zuversichtlich auf die bevorstehende Restrunde. "Die Jungs haben intensiv gearbeitet, damit wir die Hinrunde bestätigen können. 22 Zähler nach 18 Spielen sind eine gute Quote. Die darf es gerne wieder sein. Und wenn wir dann auch noch den Profis gut zuarbeiten, sind wir sehr zufrieden. Mit Timo Becker und Nick Taitague sind aktuell zwei Jungs schon ganz nah am Lizenzkader dran", wird der 53-jährige Fußballlehrer beim "MSPW" zitiert.

Die Ziele für 2020 sind klar formuliert, wie Fröhling noch zum Jahresende [article=464944]gegenüber RevierSport betonte[/article]: "Wir wollen die Jungs weiterentwickeln und nach Möglichkeit ein Stück näher an die Profis heranführen. Zudem ist es wichtig, dass wir im Abschluss einfach effizienter werden. Daran werden wir in der Vorbereitung arbeiten. Unter dem Strich muss am Ende der Klassenerhalt stehen. Dann hätten wir unsere Ziele erreicht." Gegen Lippstadt soll damit angefangen werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel