Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE vorab
Drei Änderungen in RWE-Startelf - Titz setzt auf Debütanten

Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen ist am 15. Spieltag der Regionalliga West bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf gefordert (14 Uhr). Für das Team von Trainer Christian Titz ist es das zweite Auswärtsspiel in Serie. 

Nach drei Niederlagen in Serie fand Rot-Weiss Essen zuletzt mit einem[article=448240] 2:1-Erfolg in Bergisch Gladbach[/article] zurück in die Spur. In Düsseldorf soll es am Samstag den nächsten Sieg geben. Christian Titz schickt eine auf drei Positionen veränderte Startelf ins Rennen.

David Sauerland, Ayodele Adetula und Marcel Platzek müssen in der Landeshauptstadt auf der Bank Platz nehmen. Dafür bringt Titz Jan-Lucas Dorow, Joshua Endres, der in es in der vergangenen Woche nicht mal in der Kader geschafft hatte, und einen Debütanten: Der 19-jährige Erolind Krasniqi beginnt erstmals für die Bergeborbecker. Der Anfang Oktober verpflichtete Mittelfeldspieler kommt bislang erst auf 33 Einwechsel-Minuten im Essener Trikot.

Im Tor steht erneut der junge Jakob Golz, der gegen Bergisch Gladbach den bisherigen Stammtorhüter Marcel Lenz [article=448312]zwischen den Pfosten abgelöst hatte.[/article]

Grote wieder nur auf der Bank

Führungsspieler Dennis Grote bleibt zum dritten Mal in Serie vorerst draußen. Hamdi Dahmani schafft es, wie schon in der Vorwoche, nicht in den 18er-Kader. Die Offensivspieler Enzo Wirtz und Jonas Erwig-Drüppel müssen sich ebenfalls mit einem Tribünenplatz begnügen.

Nach dem Rückzug der SG Wattenscheid, der RWE drei Punkte gekostet hat, gehen die Rot-Weissen als Tabellenvierter ins Duell mit Düsseldorf. Die Fortuna holte nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Partien und steht einen Zähler über der Abstiegszone auf Rang 14.

So spielt Fortuna Düsseldorf ll: Okoye, Goralski, Stöcker, Lofolomo, Lovren, Lobinger, Schaub, Oberdorf, Hagermann, Kummer, Bühler

So spielt Rot-Weiss Essen: Golz - Kehl-Gomez, Grund, Dorow, Heber, Condé, Krasniqi, Bichler, Hahn, Endres, Kefkir

[url=/live/000/136/63-rs.html]Hier geht es zum Liveticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel