Startseite

Oberliga Westfalen
Erster Sieg: SG Wattenscheid löst die Handbremse

Erster Saisonsieg für die SG Wattenscheid 09 und Trainer Christian Britscho.
Erster Saisonsieg für die SG Wattenscheid 09 und Trainer Christian Britscho. Foto: Olaf Ziegler
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen bei der SG Wattenscheid 09: Am vierten Spieltag der Oberliga Westfalen konnte sich die Mannschaft mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Finnentrop Bamenohl den ersten Dreier der Saison sichern. 

„Das war ein Kampfspiel, so ein richtig dreckiges 1:0. Wenn es nachher gut geht dann sagt man, genau so ein Spiel braucht man vielleicht als Handbremsenlöser. Und als das sehe ich es auch an. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft daran anknüpfen können“, analysierte Wattenscheid-Trainer Christian Britscho nach dem Spiel.

Finnentrop-Coach Ralf Behle, der mit seiner Mannschaft immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet, war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seines Teams, wie er betonte: „Ich bin stolz auf die Jungs. Ich glaube, was die Intensität und die taktische Disziplin angeht haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Man merkt, der Anpassungsprozess findet so langsam statt.“

Casalino trifft für Wattenscheid

Die Partie lief insgesamt eher schleppend. Die Wattenscheider hatten jedoch mehr Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten. Trotz spielerischer Dominanz - ein Treffer wollte den Schwarz-Weißen in der ersten Hälfte einfach nicht gelingen. „Grade in der ersten Halbzeit sind wir gut angelaufen. Die zwei, drei Möglichkeiten, die wir hatten, musst du in dieser Liga einfach machen“, fand Behle.

Doch kurz nach der Pause war es Felix Casalino, der die Wattenscheider Fans mit seinem Treffer zum 1:0 (52.) erlöste. Die Führung für das Team von Britscho ging definitiv in Ordnung. Nach dem Tor ließen die Gastgeber offensivtechnisch etwas nach und das Spiel wurde wieder zäher. Zwischendrin kamen die Schwarz-Weißen aber immer wieder zu Abschlüssen, die jedoch keinen weiteren Treffer mit sich brachten. Somit bliebt es bei einem knappen Entstand von 1:0 für die Wattenscheider.

SGW-Trainer Britscho „fährt mit einem guten Gefühl nach Hause“

„Nach so einer langen Zeit einen Sieg mitzunehmen, das fühlt sich gut an. Und darum geht es: Dass man wirklich mit einem guten Gefühl nach Hause geht. Und das tun wir“, sagte Britscho.

Für beide Mannschaften geht es bereits am Sonntag weiter im Kampf um wichtige Punkte. Die SG Wattenscheid 09 ist um 15 Uhr zu Gast bei der Zweitvertretung von SC Preußen Münster. SG Finnentrop Bamenohl empfängt eine halbe Stunde später den FC Eintracht Rheine.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel