Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3
DJK Wattenscheid will 20 Punkte bis zur Winterpause

Foto: Gero Helm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den SSV Mühlhausen gastiert die DJK Wattenscheid nun am Sonntag um 14.30 Uhr beim direkten Tabellennachbarn SSV Buer.

„Wir haben in dieser Woche vermehrt am effektiven Torabschluss und somit der Chancenverwertung gearbeitet“, sagt Tibor Bali. So hat die Nullnummer direkte Auswirkungen auf den Trainingsplan von Trainer Tibor Bali gehabt. Vor dem Anstoß bangt der DJK-Coach noch um den Einsatz von Marvin Fahr, der umgeknickt ist und in dieser Woche im Training deutlich kürzer getreten ist.

Nahezu ausgeschlossen erscheint der Einsatz des grippeerkrankten Jonas Borin. Die erste Alternative auf der Borin-Position dürfte Daniel Wolf sein, den Bali als „zuverlässigen Back-up“ bezeichnet, da auch Julian Kaczmarek aufgrund einer Oberschenkelzerrung noch nicht wieder zu 100 Prozent einsatzfähig sein dürfte.

Trainerwechsel beflügelt den SSV

Bis zur Winterpause will Bali die 20-Punkte-Marke knacken. Vier Punkte müssen also noch her. „Je eher wir sie sammeln, umso besser“, will Bali unbedingt drei Zähler aus Buer mitbringen.

Der SSV Buer blieb bislang hinter den Erwartungen zurück, doch nach einem Trainerwechsel gelang prompt wieder ein Sieg. „Ich hoffe, wir fahren nicht zu einem falschen Zeitpunkt nach Gelsenkirchen“, tappt Bali ob der aktuellen Verfassung des Kontrahenten etwas im Dunkeln.

Autor: Martin Jagusch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel