Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid
Dieser Trainer kann an der Hafenstraße nicht verlieren

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 siegte am Montagabend vor 5400 Zuschauern mit 2:1 bei Rot-Weiss Essen. Es war das fünfte Gastspiel von 09-Trainer Farat Toku an der Hafenstraße.

Und: Wattenscheids 39-jähriger Chefcoach blieb das fünfte Mal in Essen ungeschlagen. Wir haben mit dem Wattenscheider Erfolgsgaranten der letzten Jahre, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, einen Tag nach dem immens wichtigen Dreier in Essen gesprochen.

Farat Toku, wie ist Ihre Gemütslage einen Tag nach dem Sieg gegen RWE? Es ist immer schön einen Derbysieg zu feiern, vor allem gegen Rot-Weiss Essen. Das Stadion, die Kulisse, das alles macht der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab unseren Verantwortlichen und natürlich Fans besonders viel Spaß. Die Jungs haben die Vorgaben hervorragend umgesetzt und unser Matchplan ist vollends aufgegangen. Ein Dank gilt auch noch einmal unseren mitgereisten Fans, die uns stark unterstützt haben. Ich hoffe, dass die, die in Essen da waren, uns auch gegen Lippstadt lautstark unterstützt werden.

[url=/fussball/regionalligawest-1819-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West[/url]

Was geht eigentlich in Ihnen vor, wenn Sie auf die Tabelle blicken? Ganz ehrlich: Ich blicke kaum auf die Tabelle. Ich weiß, dass alles sehr eng ist und konzentriere mich nur auf der nächsten Aufgabe. Wenn wir zwei von drei Spielen gewinnen, dann sind wir wahrscheinlich durch. Das muss das Ziel sein.

Auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Straelen können Sie gerne verzichten, oder? Klar, das muss nicht sein. Wir werden alles dafür tun, dass es nicht dazu kommt. Falls doch, dann werden wir alles reinhauen, damit wir am letzten Spieltag in der Liga bleiben.

Zuletzt gab es wieder verspätete Gehaltszahlungen in Wattenscheid. Und das am Saisonende in dieser wichtigen Phase. Wie geht ein Trainer damit um? Zu dieser Thematik werde ich mich nicht mehr äußern. Ich mache die Arbeit mit der Mannschaft, so gut ich nur kann und wir ordnen alles unserem Ziel Klassenerhalt unter. Alles andere zählt für mich nicht.

Was machen Sie eigentlich ab dem 1. Juli 2019? Das werden wir dann nach der Saison sehen. Wie gesagt: Aktuell zählt nur das Lippstadt-Spiel und unser großes Ziel Klassenerhalt.

Autor: Krystian Wozniak

[spm_gallery]{"gallery_id":"7744","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel