Startseite

Absagen
Diese Spiele fallen am Wochenende aus

Das Stadion Essen bleibt am Wochenende leer (
Das Stadion Essen bleibt am Wochenende leer ( Foto: firo).
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Wetter ist etwas besser geworden. Doch nun hat das Coronavirus auch den Fußball im Griff. Viele Spiele werden am Wochenende abgesagt. Eine Übersicht, die weiter ergänzt wird. 

Diese Spiele fallen aus

3. Liga

Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen SV Meppen - Würzburger Kickers 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern TSV 1860 München - MSV Duisburg SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II Preußen Münster - Hallescher FC Eintracht Braunschweig - Viktoria Köln FSV Zwickau - Hansa Rostock Carl Zeiss Jena - Chemnitzer FC

Regionalliga West

Rot-Weiss Essen - Schalke II

Sportfreunde Lotte - Bonner SC

TuS Haltern - Rot-Weiß Oberhausen

Wuppertaler SV - SV Lippstadt

SV Rödinghausen - VfB Homberg

Oberliga Westfalen

Sportfreunde Siegen - 1. FC Kaan-Marienborn

Bezirksliga Westfalen 11

SC Union Lüdinghausen - SC Reken

U19-Westfalenliga

Hammer SpVg - SV Rödinghausen

Auch im Jugendbereich fällt viel aus

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich aufgrund des Coronavirus und dessen Auswirkungen dazu entschieden, den für 20. und 21. März 2020 geplanten Jugendfußball-Kongress in Frankfurt am Main zu verschieben. "Angesichts der aktuellen Entwicklungen wäre es das falsche Signal, die Veranstaltung wie geplant durchzuführen", sagt DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius.

Das sagt der Verband Westfalen

Die Task Force des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) informiert seine Vereine, dass Spiele ausschließlich unter Umsetzung der Verordnungen des NRW-Gesundheitsministeriums vom 10. März ausgetragen werden. Dies gilt auch für Entscheidungen der örtlichen Behörden, Veranstaltungen nur mit einer gewissen Personenanzahl stattfinden zu lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die Zahl der Amateurspiele mit einem Zuschaueraufkommen in Höhe von 1.000 Zuschauern überschaubar ist, gilt hier das Vorgehen zur Prüfung des Einzelfalls in Absprache mit den zuständigen Behörden.

Aktuell plant der FLVW die laufende Saison 2019/2020 wie vorgesehen bis zum Sommer 2020 zu Ende zu spielen, um Auf- und Absteiger zu ermitteln und Vereinen für die kommende Saison Planungssicherheit zu geben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel