Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Topspiel
Diese BVB- und Bayern-Stars fehlen

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Klassiker im deutschen Fußball muss auch diesmal wieder ohne einige Stars auskommen. Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München müssen Ausfälle kompensieren.

Im Gegensatz zu Borussia Dortmund fehlen dem deutschen Rekordmeister dabei doppelt so viele Akteure, dafür muss der aktuelle Tabellenführer BVB auf der Torwartposition gezwungenermaßen einen Wechsel vornehmen.

Ausfälle FC Bayern München:

Die Bayern müssen weiterhin auf den französischen Strippenzieher Corentin Tolisso verzichten. Der zentrale Mittelfeldmann laboriert weiterhin an einem Kreuzbandriss. Seine Rückkehr ist wohl bis März 2019 ausgeschlossen.

Auch Arjen Robben wird beim Gipfeltreffen gegen Dortmund nicht mit von der Partie sein. Dem Holländer machen Knieprobleme zu schaffen.

Und Robben ist nicht der einzige Ausfall auf der Außbenbahn: Kingsley Coman steht ebenfalls auf der Verletztenliste der Bayern. Der 22-jährige Franzose fehlt aufgrund eines Syndesmosebandrisses, er wird vermutlich Anfang Dezember zurückkehren können.

Auch Thiago Alcantara muss gegen Dortmund von der Tribüne aus zusehen. Er fällt nach wie vor wohl wie Coman bis Dezember aus. Grund ist ein Außenband- und Kapselriss.

Ausfälle Borussia Dortmund:

Der BVB muss ohne seinen Stammtorhüter Roman Bürki auskommen. Der Schweizer prallte beim Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid (0:2) mit einem Gegenspieler zusammen und zog sich eine schwere Oberschenkelprellung zu. Für ihn steht sein Landsmann Marwin Hitz zwischen den Pfosten.

Ansonsten fehlt Borussia Dortmund noch Ex-Kapitän und Außenverteidiger Marcel Schmelzer. Grund ist ein Knochenmarködem im Knie. (jt)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Hitz - Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi - Delaney, Witsel - Pulisic, Reus, Sancho - Paco Alcacer

Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez - Müller, James - Gnabry, Ribery - Lewandowski

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel