Startseite

OL NR
Die Talente-Top-Elf der Oberliga Niederrhein

Mehmet Dalyanoglu vom FC Kray gehört zu den größten Talenten der Liga.
Mehmet Dalyanoglu vom FC Kray gehört zu den größten Talenten der Liga. Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spielbetrieb in der Oberliga Niederrhein pausiert bekanntlich aufgrund der Corona-Krise. Wir haben dennoch eine Top-Elf zusammengestellt bestehend aus den größten Talenten (erstes und zweites Seniorenjahr) der Oberliga Niederrhein.

Tor Jonas Wentzel (1. FC Bocholt): „Wir waren und sind von seinem Talent überzeugt“, sagte Bocholts Trainer Manuel Jara über den 19-Jährigen bei der Vertragsverlängerung des Schlussmanns. Fünfmal kam er in der Liga bei den „Schwatten“ bisher zum Einsatz. Ein Ausrufezeichen setzte er jedoch beim 2:1-Sieg im Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals, das Jara als Wentzels „Reifeprüfung“ bezeichnete.

Abwehr Mehmet Dalyanoglu (FC Kray): Er ist einer der Senkrechtstarter der Saison beim FC Kray und hat nicht umsonst bisher nur ein Spiel wegen einer Gelbsperre verpasst. Im Sommer kam er von der U19 von Rot-Weiß Oberhausen nach Kray. Sein Saisonhighlight dürfte sein sehenswerter Schlenz-Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen Union Nettetal gewesen sein.

Simon Ogrzall (Spvg Schonnebeck): Manchmal muss man eben nur auf seine Chance warten. Nach der herben Pokalniederlage der Tönnies-Elf gegen Rot-Weiss Essen warf der Trainer einiges um und so erhielt auch Eigengewächs Ogrzall die Möglichkeit sich zu zeigen. Und er nutzte sie. Seitdem kam der kleine Bruder des Herne-Verteidigers Andreas regelmäßig beim Drittplatzierten zum Einsatz.

Ben Harneid (SF Baumberg): Schon in jungen Jahren als Defensivspieler durchaus torgefährlich. Zwei Treffer stehen für den ehemaligen Jugendspieler von Viktoria Köln zu Buche, einer zum 1:1-Unentschieden gegen die Spielvereinigung Schonnebeck. 17 Mal kam er beim Niederrheinpokalsieger von 2013 zum Einsatz, acht Mal über die volle Distanz. Das muss ein junger Spieler auch erst einmal in der Baumberger Mannschaft schaffen.

Darko Tomic (Ratingen 04/19): Er feierte bereits als U19-Spieler am letzten Spieltag der vergangenen Saison sein Debüt und durfte auch bisher im laufenden Betrieb 14 Mal ran, sieben Mal über 90 Minuten. Ein Beweis, wie stark die Jugendabteilung des Klubs mittlerweile geworden ist, auch wenn die A-Jugend in der vergangenen Saison unglücklich in die Leistungsklasse abgestiegen ist.

Mittelfeld Tim Potzler (Ratingen 04/19): Der zweite Ratinger in dieser Auswahl. Sechs Tore und vier Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Ein Spieler, der gerne ein gutes Tempo hat, stark im Eins-gegen-eins agiert, aber noch konstanter in seinen Leistungen werden muss. Seine Einsatzzeiten nahmen nicht umsonst in den letzten Wochen ab.

Bünyamin Sahin (ETB SW Essen): Von den vielen Eigengewächsen im Kader der Schwarz-Weißen der mit der meisten Einsatzzeit. Zuletzt schenkte ihm ETB-Trainer Ralf vom Dorp auch gegen den schier übermächtigen Tabellenführer Straelen das Vertrauen. Er kommt auf 15 Einsätze. Anfangs noch eher als Einwechselspieler, mittlerweile in der Anfangself. Sechs Mal durfte er über 90 Minuten ran.

Maximilian Funk (SV Straelen): Ein unauffälliger Kicker, der in dieser Elf aber definitiv seine Berechtigung hat. Mit 20 Jahren und im zweiten Seniorenjahr muss man sich in Straelen auch erst einmal durchsetzen. Eine Partie hat er bisher erst verpasst, ansonsten stand er immer auf dem Feld. Nicht umsonst war der Ex-MSV-Jugendspieler einer der Wunschspieler von Trainerin Inka Grings.

Kaito Mizuta (SV Straelen): Der 19-jährige Japaner spielt eine überragende Saison. Elf Treffer sind definitiv eine Hausnummer. Zuletzt das Siegtor in der Nachspielzeit gegen den ETB. Nicht umsonst sind schon so einige Regionalligisten hinter dem Linksaußen der Straelener her. Gut für Straelen: Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Angriff Bora Gümüs (1. FC Monheim): Auf satte 20 Einsätze kommt der junge Stürmer der Monheimer in deren erfolgreichster Liga-Saison in der Vereinsgeschichte, erzielte dabei ein Tor selbst und bereitete vier weitere vor. In der starken Monheimer Mannschaft ist diese fleißige, laufstarke Arbeitsbiene einer der absoluten Stammspieler.

Oliver Krizanovic (VfB Hilden): Er konnte sich mit 41 Toren in der Düsseldorfer Leistungsklasse für einen Platz im Oberligakader des VfB empfehlen. Dort hat er zwar erst einen Treffer erzielen können, aber immerhin sind die Verantwortlichen um Noch-Trainer Marc Bach gewillt, dem jungen Offensivmann Spielzeit zu geben. Er kommt bis dato auf 14 Einsätze.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel