Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Die heißesten Tipps zur Champions League - Wer holt sich in dieser Saison den Titel?

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch befindet sich die Champions League 2019/20 in der Qualifikationsrunde. In vier Runden kämpfen insgesamt 32 der besten Mannschaften Europas um die Teilnahme an der Endrunde des Turniers.

Nur der Hälfte der Teams wird es gelingen, in das Achtelfinale einzuziehen. Die andere Hälfte qualifiziert sich entweder für die Europa League oder scheidet ganz aus dem diesjährigen UEFA-Wettbewerb aus. Vier Deutsche Mannschaften sind unter den Anwärtern: Der FC Bayern führt nach zwei Spielen seine Gruppe an, auch der BVB ist dank einer besseren Tordifferenz Gruppenerster vor dem FC Barcelona. Sogar RB Leipzig könnte es mit etwas Glück noch in die KO-Runde schaffen. Für Bayer Leverkusen sieht es hingegen düster aus, sie sind mit null Punkten Gruppenletzter. Aber während die zweite Riege noch um einen Teilnahmeplatz kämpft, haben die Top-Teams in Europa längst den Titel im Visier. Welche dieser Mannschaften wird sich durchsetzen?

Manchester City – Favorit der Buchmacher

Während es zuhause in der Premier League nicht so glatt läuft, leistete sich das Englische Team in der Champions League bisher keine Fehler. Ohne Gegentor absolvierte die Elf von Pep Guardiola die ersten beiden Spiele gegen Dinamo Zagreb und Shakhtar Donetsk. Entsprechend gut ist es um ihre Quoten bei den Anbietern von Sportwetten bestellt, die der Mannschaft die besten Chancen auf den Pokalgewinn einräumen. Der Titel wäre eine Premiere für Manchester City, die letztes Jahr im Viertelfinale gegen Tottenham Hotspurs ausschieden. Entsprechend hoch ist also die Motivation für das Team.

FC Liverpool – der Titelverteidiger

Auch Vorjahresmeister Liverpool möchte natürlich seinen Titel verteidigen. Mit 2:0 hatte sich die Mannschaft von Jürgen Klopp letztes Jahr im Finale durchgesetzt, und stand damit nach 2004/05 zum zweiten Mal an der Spitze der Champions League. In der Vorrunde gelang es ihnen bisher noch nicht so richtig, warm zu werden: Gegen den SSC Napoli verlor die Mannschaft gleich ihr erstes Spiel. Auch gegen den FC Salzburg musste Liverpool einige Tore kassieren, gewann schließlich aber doch 4:3.

FC Barcelona – langsam aber sicher an die Spitze?

Dicht hinter Manchester City sehen viele Beobachter den FC Barcelona. In der spanischen Liga hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten gleich zwei Mal den Meistertitel geholt. In der Champions-League hingegen war schon früher Schluss. 2017/18 erreichte Barcelona das Viertelfinale, 2018/19 war es schon das Halbfinale. Folgt darauf in der aktuellen Saison das Finale?

Bayern München – die Hoffnung der Deutschen

Von den Deutschen Mannschaften hat wohl der FC Bayern die größten Aussichten auf Erfolg. Obwohl das Team seine Gruppe klar anführt, und sogar einen 7:2 Erfolg gegen das englische Premier League-Team Tottenham feierte, liegen die Münchner bei den Wettquoten hinter einigen anderen Mannschaften zurück. Das dürfte an der holprigen Bundesliga-Performance der letzten beiden Jahre liegen, denn unter Trainer Niko Kovac litt der gewohnte Dauererfolg ein wenig.

Real Madrid – Rekordmeister im Dauertief?

Was ist eigentlich mit dem Real Madrid passiert? Kein Verein hat die Champions League bislang öfter gewonnen. Doch seit Zinédine Zidane 2018 als Trainer zurücktrat, ist der Verein am Schlingern. Zidane ist zwar seit kurzem zurück, doch wird es ihm gelingen, das Ruder rechtzeitig herumzureißen? Derzeit erscheint das mehr als fraglich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel