Startseite

Live aus der Rundsporthalle in Bochum!
Die Finalrunde aus Bochum im Liveticker

Foto: Gero Helm
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kann Concordia Wiemelhausen seinen Titel verteidigen? Oder wird es doch eine der drei anderen Mannschaften: FC Altenbochum, DJK Wattenscheid, SC Weitmar 45? 


Im Halbfinale kommt es zur Neuauflage des Finals aus dem Vorrunden-Turnier im Bochumer Süden: Beim 2:0-Sieg der Concordia gegen Altenbochum ging es höchst emotional zu. Im zweiten Halbfinale greift Vorjahresfinalist SC Weitmar gegen DJK Wattenscheid ins Geschehen ein. 

Finale: DJK Wattenscheid - Concordia Wiemelhausen

Schafft Wiemelhausen die Titelverteidigung?

Anpfiff!

TOR: 1:0

Ein Start nach Maß für Wattenscheid. Die Concordia lässt sich davon aber nicht beirren, noch sind neun Minuten zu spielen.

TOR: 2:0, Führung ausgebaut. Haben wir in sechs Minuten einen neuen Hallenstadtmeister?

TOR: 3:0, schnell und schnörkellos geht es weiter. Wattenscheid macht aus beinahe jedem Schuss einen Treffer.

Noch vier Minuten. Wiemelhausen ist zwar engagiert, scheint aber nicht absolut 100 Prozent zu geben

TOR: 4:0, das dürfte es wohl gewesen sein.

TOR: 4:1, der Anschluss- oder doch nur der Ehrentreffer? In zwei Minuten kann in der Halle noch viel passieren.

TOR: 4:2, Eigentor. Die letzte Minute läuft.

TOR: 5:2 ins leere Tor

TOR: 5:3

ENDE: 5:3

Wattenscheid ist Hallenstadtmeister!

Spiel um Platz Drei: SC Weitmar 45 - FC Altenbochum

Beide Mannschaften zogen nach jeweils hartem Kampf im Halbfinale den kürzeren und dürfen nun "nur" um den dritten Platz mitspielen.

Anpfiff!

Fast die Führung für Altenbochum. Doch der Heber nach Sololauf geht drüber.

Starke Parade vom Weitmarer Torhüter. Altenbochum macht bisher das Spiel.

Nun auch Weitmar mit den ersten beiden Abschlüssen.

TOR: 0:1, die verdiente Führung nach der Hälfte der Spielzeit.

Weitmar drängt nach vorne, doch Altenbochum macht das bisher clever.

Knapp zwei Minuten noch zu gehen.

Eine Minute noch.

Da rennt ein Altenbochumer in den gegnerischen Torhüter herein und trifft ihn unglücklich und unabsichtlich im Gesicht. Es scheint aber für ihn vorerst weiterzugehen.

TOR: 0:2 und noch 25 Sekunden zu spielen. Das dürfte die Entscheidung sein.

ENDE: 0:2, FC Altenbochum ist Dritter

Kurze Pause

Gegen 17.20 geht es mit dem Spiel um Platz Drei der Senioren weiter.

Halbfinale: Concordia Wiemelhausen - FC Altenbochum

Der Titelverteidiger greift nun ein. Kann er den zweiten Titel in Folge holen?

Anpfiff!

Schöner Sololauf von Altenbochum, der mit einem Freistoß endet.

Wiemelhausen ist in den ersten Minuten um Ballkontrolle bemüht.

Etwa die Hälfte ist gespielt. Auch hier zeigt sich ein enges Spiel. Allerdings ohne die großen Chancen aus dem ersten Halbfinale.

TOR: 1:0, ein satter Linksschuss unten rechts rein. Jetzt muss von Altenbochum mehr kommen.

Noch vier Minuten, Altenbochum wird mutiger.

Wiemelhausen an den Pfosten, dann an die Bande. Das hätte das 2:0 sein können.

Die letzte Minute läuft. Gibt es noch den Ausgleich?

Verletzungsunterbrechung. Ein Spieler von Wiemelhausen hat sich an der Schulter verletzt.

Der Spieler kann den Platz gestützt verlassen. Es geht gleich weiter.

TOR: 1:1, fünf Sekunden vor dem Ende.

ENDE! Es geht ins Neunmeterschießen...

Schütze 1: 0:0, Wiemelhausen verschießt

Schütze 1: 0:1

Schütze 2: 1:1

Schütze 2: 1:1, der wird von Wiemelhausen gehalten

Schütze 3: 2:1, Wiemelhausen führt nun

Schütze 3: 2:2, weiter geht's

Schütze 4: 3:2

Schütze 4: 3:2, Altenbochum verschießt. Wiemelhausen wieder im Finale.

Halbfinale: DJK Wattenscheid - SC Weitmar 45

Anpfiff!

Los geht`s. Schafft der SC wieder den Finaleinzug?

Weitmar mit den ersten Chancen.

9-Meter für Wattenscheid nach Handspiel.

Gehalten! Weiter 0:0

Noch knapp sechs Minuten zu spielen.

Es wird etwas ruppiger. Beide Mannschaften schenken sich nichts.

Der Wattenscheider Torhüter schaltet sich immer wieder vorne ein. Das bringt Überzahl und sorgt für zusätzliche Gefahr.

Im Abschluss sind die Wattenscheider mittlerweile gefährlicher

Noch knapp eine Minute. Entscheidet sich das Spiel noch in er regulären Spielzeit?

TOR: 1:0, 18 Sekunden vor Schluss die Führung!!

ENDE: 1:0

Wattenscheid im Finale!!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel