Startseite » Pokal » Halle

Es geht um die Plätze acht bis eins
Die Essener Finalrunde im Liveticker

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine lange Hallenstadtmeisterschaft wird heute ihren Sieger finden. Mit Kray und dem ETB SW Essen haben zwei Schwergewichte die Vorrunde als Gruppenerster abgeschlossen und dürfen somit im Finale um den Titel spielen. Zunächst gibt es aber die Spiele um die Plätze, sieben, fünf und drei. 

Mit dem FC Kray hat Essen einen neuen Hallenstadtmeister! Beim Sieger ragten Yassine Bouchama und Ilias Elouriachi stachen dabei besonders heraus. Persönliche Einblicke in das Dreamteam gibt es am Abend auf RevierSport.de. Vielen Dank für ihr Interesse!

Finale: FC Kray - ETB SW Essen 4:3

Los geht's!

1:0! Kray legt direkt wieder stark los. (1.)

2:0, Kray legt nach! Und der Ball sah haltbar aus. (5.)

3:0, Kray zeigt eindrucksvoll, wie stark sie in der Halle spielen können. (7.)

4:0! Der ETB lässt sich komplett auseinandernehmen! (9.)

Kray lässt aber auch nichts anbrennen. Selbst eine zweiminütige Zeitstrafe fällt da kaum ins Gewicht. (12.)

Da ist der ETB mit dem 4:1. Geht da noch was? (14.)

Scheinbar nicht. Kray bleibt ganz routiniert. (15.)

Der ETB macht das 4:2. Ein Tor und es wird wieder ganz eng. (17.)

4:3!! Das ist der Wahnsinn. 37 Sekunden haben wir noch. (20.)

Schluss!

Spiel um Platz 3: Sportfreunde Katernberg - SV Burgaltendorf 1:5

Los geht's!

Burgaltendorf trifft zur Führung! (2.)

Und legt nach! Katernberg sieht hier noch kein Land. (5.)

1:2, die Sportfreunde sind wieder da! (9.)

Aber da ist wieder Burgaltendorf. 1:3. (13.)

Überlegter Abschluss, 1:4. (15.)

Burgaltendorf legt noch 1:5 nach. (15.)

Schluss!

Spiel um Platz 5: TuSem Essen - Adler Frintrop 1:6

Los geht's!

Die Adler führen, 0:1! (2.)

0:2! TuSem steht hoch und fängt sich einen Konter. (5.)

TuSem kommt nochmal, 1:2. In diesem Spiel geht es immerhin noch um 875 Euro (6.)

Das wissen auch die Adler, 1:3. (6.)

Frintrop erhöht, 1:4. Damit sollte das Spiel gegessen sein. (11.)

1:5, es wird deutlich. (13.)

1:6, die Adler haben nochmal Spaß. (15.)

Schluss!

Spiel um Platz 7: ESC Rellinghausen - RuWa Dellwig 0:2

Los geht's!

Auf dem Platz tut sich nicht viel. Beide Teams scheinen gedanklich schon auf dem Heimweg zu sein. (7.)

0:1, RuWa doch noch mit der Führung. (12.)

0:2, damit sollte das Spiel entschieden sein. (13.)

Schluss!

Gruppe 2: DJK Adler Frintrop - RuWa Dellwig 3:3

Los geht's!

0:1, da ist das Tor für RuWa! (1.)

Frintrop gleicht aus! Damit dürften die Adler im Spiel um Platz fünf antreten. (3.)

RuWa Dellwig kommt erneut! 1:2. (4.)

Wieder der Ausgleich! Wir bekommen ein abwechslungsreiches Spiel geboten. (6.)

2:3, erneuter Führungswechsel. (8.)

3:3, ja gibt's denn das? Auch wenn die Ränge sich bereits etwas geleert haben bieten die Teams ein tolles Spiel. (11.)

Schluss!

Gruppe 2: SV Burgaltendorf - ETB SW Essen 2:4

Los geht's!

0:1, der ETB führt! Mit einem Sieg wäre Schwarz-Weiß der zweite Finalist neben Kray. (2.)

0:2, war es das? (8.)

Nein, da ist der Anschluss! Alles wieder offen! (10.)

ETB in Unterzahl, es gibt zwei Minuten! (11.)

Der ETB ist für 20 Sekunden zu zweit! (12.)

Aber macht das 1:3! (13.)

Postwendend fällt der Anschluss zum 2:3, Wahnsinn! (13.)

Aber wieder der ETB! 2:4! (15.)

Schluss!

Gruppe 1: TuSem Essen - FC Kray 2:5

Los geht's!

Bereits mit einem Unentschieden wäre TuSem Zweiter. Bis dahin ist es er noch ein weiter Weg. (4.)

Tolles Tor für den FC Kray, 0:1! (9.)

Kray erhöht, für Bouchama war das schon Treffer Nummer acht. (11.)

Bouchama markiert auch das 0:3. (12.)

0:4, TuSem ist damit Gruppenletzter. (13.)

Aber da ist der Ehrentreffer zum 1:4. (13.)

"Gegen Kray kann man mal verlier'n" schallt es aus dem Lager des Oberligisten. An diesem Tag stimmt das zweifelsohne, Spieler wie Bouchama oder Elouriachi sind wie gemacht für die Halle. (14.)

Kray kommt zum 1:5. (14.)

TuSem markiert den zweiten eigenen Treffer, 2:5. (15.)

Schluss!

Gruppe 1: ESC Rellinghausen - Sportfreunde Katernberg

Los geht's!

Der ESC gibt hier seine Abschiedsvorstellung, während die Sportfreunde das Weiterkommen klarmachen können. (5.)

Und geht mit 1:0 in Führung! (8.)

Katernberg drückt! Verständlich, immerhin kann TuSem gleich im Duell mit Kray noch auf Platz zwei springen! (9.)

Da ist der Ausgleich! Erzwungen, möchte man sagen. (9.)

Und Katernberg dreht das Spiel zum 1:2! (11.)

Der ESC gleicht aus, 2:2! (13.)

3:2, was ist denn hier los?! (15.)

Schluss!

Gruppe 2: SV Burgaltendorf - Adler Union Frintrop 0:0

Los geht's!

Beide Teams belauern sich noch ein wenig. Es passiert nicht allzu viel. (5.)

Frintrop bietet dem SV wirklich stark Paroli. Können sie das bis zum Schluss durchhalten? (8.)

Glanztat des Frintroper Schlussmanns! Grün bleibt weiter im Spiel. (11.)

Am Ende steht ein umkämpftes 0:0. Es ist Schluss!

Gruppe 2: RuWa Dellwig - ETB SW Essen 0:2

Los geht's!

Schöner Distanzschuss zum 0:1! (4.)

Schwarz-Weiß mauert gut und setzt seinerseits Konter. Allerdings ist ein 1:0 gerade in der Halle kein sicheres Ergebnis, weshalb sie nochmal nachlegen sollten. (9.)

Und das tun sie, 0:2! (9.)

Zeitstrafe für RuWa! (11.)

Schluss!

Gruppe 1: TuSem Essen - ESC Rellinghausen 5:2

Los geht's!

TuSem markiert die Führung! Ein ganz wichtiges Ding, wollen sie doch weiterkommen. (2.)

1:1, der ESC meldet sich zurück! (4.)

Und dreht die Partie! Das ging schnell, 1:2. (5.)

Und da ist TuSem wieder. Wir haben das 2:2! (7.)

Erneut die rot-weißen von TuSem, 3:2! (11.)

Drei Minuten vor Schluss kann TuSem davonziehen, 4:2. (13.)

TuSem macht den Sack zu, 5:2! (15.)

Schluss!

Gruppe 1: FC Kray - Sportfreunde Katernberg 2:1

Los geht's!

Ein Spiel, das eigentlich viele Tore bereithalten sollte. Bisher ist aber noch nicht viel passiert. (3.)

Auf einmal wird es still. Krays Keeper ist mit dem Kopf an die Bande geknallt. Nach kurzer Behandlung steht er zum Glück wieder. (5.)

Elouriachi lässt alle stehen und schießt zum 1:0 ein! (9.)

Es bleibt unfassbar spannend. Die Sportfreunde lassen nicht locker und gehen dem Favoriten gehörig auf die Nerven. (12.)

Katernberg gleicht zum 1:1 aus! (14.)

Und direkt wieder die Führung, 2:1 für Kray! (14.)

Schluss! Der Oberligist gewinnt ein am Ende sehr spannendes Spiel mit 2:1.

Gruppe 2: ETB SW Essen - Adler Union Frintrop 4:1

Los geht's!

Tor für den ETB! Das Ding muss sich Adlers Keeper allerdings ankreiden lassen. (2.)

Macht aber nix, im Gegenzug fällt schon der Ausgleich zum 1:1! (2.)

Beide Teams kommen nicht mehr allzu oft vor das Tor, es bleibt aber spannend! (6.)

Der ETB stellt auf 3:1! War es das schon? (11.)

Ja! Schwarz-Weiß legt das 4:1 nach. (13.)

Schluss!

Gruppe 2: RuWa Dellwig - SV Burgaltendorf 1:4

Los geht's!

Der SV legt direkt los, 0:1! (1.)

RuWa hält wacker mit. Sehen wir das erste richtig knappe Spiel? (6.)

Es bleibt weiter beim 0:1, dem SV fällt nicht allzu viel ein. (10.)

Sie können es doch. 0:2, der SVB legt nach. (12.)

Banana! RuWa will es nochmal wissen, 1:2. (15.)

Aber im Gegenzug gibt es Gegentor Nummer drei, 1:3. (15.)

Es wird deutlich, 1:4. (15.)

Schluss!

Gruppe 1: Sportfreunde Katernberg - TuSem Essen 7:1

Los geht's!

Beide Teams liefern sich einen erbitterten Kampf! Bei der Konkurrenz geht es direkt um wichtige Punkte. (3.)

Tor für Katernberg, 1:0! (3.)

TuSems Keeper hat einen Sahnetag erwischt. Die Sportfreunde müssten hier längst mit 3:0 führen. (7.)

Als würden sie mitlesen! 2:0 für Katernberg. (7.)

TuSem mit dem Anschluss! (8.)

3:1, die Sportfreunde stellen den alten Abstand wieder her! (9.)

4:1, aber der Ball erschien haltbar! Damit dürfte das Spiel durch sein. (10.)

Ist es! Es gibt die nächste Packung, 5:1! (11.)

Schöner Lupfer, 6:1. (13.)

TuSem kann dreimal auf der Linie klären. Dementsprechend gibt es noch keine deutsch-brasilianischen Verhältnisse. (14.)

Ein Hauch von Rio am Hallo! Katernberg markiert das 7:1. (15.)

Schluss!

Gruppe 1: FC Kray - ESC Rellinghausen 5:0

Gleich geht's los!

Anpfiff!

1:0 für Kray!

Der ESC holt sich zwei Minuten ab.

Und Kray legt das 2:0 nach! War es das schon? Sechs Minuten haben wir noch.

Ja! Bouchama kommt mit dem 3:0, ein schöner Bandentrick!

4:0, jetzt wird es deutlich.

Trotz des Spielstandes bleibt Feuer drin!

Platzverweis für Rellinghausen! Der ist für eine unnötige Grätsche im Mittelfeld aber auch angebracht.

Kurz vor Schluss kommt Elouriachi nochmal, 5:0.

Schluss! Der FCK gewinnt mit 5:0!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel