Startseite

Regionalliga Derby
Die Aufstellungen: RWE gegen RWO

Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In wenigen Minuten ist an der Hafenstraße Anstoß. Um 14 Uhr steigt das Regionalliga-West-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. RevierSport hat die letzten Informationen vor dem Anpfiff.

Überraschung bei Rot-Weiss Essen. Dennis Grote rückt in die erste Elf, auch Marcel Platzek spielt. Für den gesperrten Alexander Hahn spielt Winterzugang José-Junior Matuwila von Beginn an.

Essens Trainer Christian Titz betonte vor dem Spiel: "Wir wissen, dass wir zuhause spielen und wollen das Spiel gewinnen, um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben. Wir haben mit den Derby-Siegen in Wuppertal und Oberhausen gesehen, wie glücklich wir die Menschen gemacht und wie sehr sie sich gefreut haben. Wir wollen auch am Sonntag glückliche RWE-Fans sehen."

Der RWE-Trainer zeigt sich auch vom bisherigen Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans beeindruckt - trotz der vier Heim-Pleiten in neun Auftritten an der Hafenstraße. Titz: "Die Fans hier können schon differenzieren, warum man verloren hat. Mal hat man viele Chancen vergeben, mal war der Gegner besser. Das ist Fußball, das ist Sport. Aber die Menschen haben bislang immer gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat und das honorieren die Leute. Das wollen wir auch beibehalten. Wir werden auch gegen Oberhausen rausgehen, alles in die Waagschale werfen und versuchen mit Hilfe der Fans die drei Punkte im Stadion Essen zu behalten."

Oberhausens Trainer Mike Terranova sagte vor dem Spiel: "Ich freue mich riesig auf das Spiel. Wir fahren in Bestform nach Essen. Ich glaube, dass wir vor einem RWE-Spiel noch nie so stark waren. Ich will dieses Jahr mit Rot-Weiß Oberhausen etwas Großes erreichen. Ja, wir wollen Erster werden und um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen."

Er ergänzt: "Für diesen Traum würde uns ein Sieg in Essen unheimlich gut tun."

So spielen sie

RWE: Golz - Sauerland, Heber, Matuwila, Grund - Grote, Kehl-Gomez - Dorow, Conde, Kefkir - Platzek Bank: Lenz, Zeiger, Pronichev, Adetula, Neuwirt, Endres, Hildebrandt

RWO: Davari - Eggersglüß, Klaß, Löhden, Herzenbruch - März, Propheter - Steinmetz, V.-L. Stenzel, Oubeyapwa - Özkara Bank: Heekeren, Stappmann, Hermes, Gödde, Pisano, Odenthal, Obst


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel