Startseite

Bundesliga
DFL: Noch keine Namen bei Nachfolgersuche für Seifert

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Suche nach einem Nachfolger für den 2022 ausscheidenden DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ist noch am Anfang.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Fußball Liga, Peter Peters, sagte in einem Gespräch des Portals „Sportbuzzer“, zu Beginn stünden die Gespräche mit den bestehenden Führungskräften. Das Profil des Nachfolgers ergebe sich aus den Anforderungen, die jetzt besprochen würden. Dabei werde auch Seifert mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Die Namen kommen erst in Schritt drei oder vier. Aktuell sind wir in Phase eins, führen Gespräche und analysieren die Struktur. Erst auf Basis solcher Gedanken können sich Stellenprofile entwickeln“, sagte Peters in dem am Samstag veröffentlichten Gespräch, an dem auch der langjährige Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund, teilnahm.

„Unser Job ist es, den oder die Besten für den Fußball zu finden“, betonte Peters. „Und was ganz wichtig ist: Wir werden unsere Überlegungen auch mit Kollegen aus der Liga spiegeln, sie um Einschätzungen bitten.“ Der 51-jährige Seifert hatte Ende Oktober angekündigt, seinen am 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel