Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB - Bayern
DFL legt Termin fest - Supercup am 3. August

Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Supercup 2019 zwischen Double-Sieger Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund findet am 3. August (Samstag) statt. 

Das gab die Deutsche Fußball Liga bekannt. Spielort und Anstoßzeit sind noch offen, sollen aber "zeitnah" festgelegt werden. Der traditionelle Saisonauftakt wird live im Eurosport-Player, bei Eurosport 2 HD Xtra und im ZDF gezeigt sowie in über 200 FIFA-Mitgliedsländern ausgestrahlt.

Es ist das siebte Duell zwischen den beiden besten deutschen Mannschaften der vergangenen Jahre in dem 1987 erstmals ausgetragenen Wettbewerb. Bislang entschieden beide Mannschaften die Begegnung je dreimal für sich. Dortmund holte den Supercup insgesamt fünfmal, die Bayern sind mit sieben Titeln Rekordsieger.

Nach dem Supercup geht es mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal weiter (9. bis 12. August). Der Bundesliga-Auftakt steigt am 16. August mit einem Heimspiel von Meister FC Bayern. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel