Startseite

Flexible Lösungen
DFB spricht sich für Zuschauer bei Spielen aus

Leere Zuschauerränge, zum Beispiel im DFB-Pokal, könnten bald der Vergangenheit angehören.
Leere Zuschauerränge, zum Beispiel im DFB-Pokal, könnten bald der Vergangenheit angehören. Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gibt es schon bald wieder Zuschauer bei Spielen in den DFB-Wettbewerben? Der Deutsche Fußball-Bund hält das für möglich und unterstützt eine mögliche Wiederzulassung von Zuschauern.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt die von den jeweiligen Spielausschüssen erarbeiteten Regelungen zu einer möglichen Wiederzulassung von Zuschauern in den DFB-Wettbewerben. Nach dem Beschluss des Präsidiums im schriftlichen Umlaufverfahren ist es demnach möglich, dass innerhalb einer Liga an einem Spielort Zuschauer auf den Rängen sein werden, an einem anderen hingegen nicht.

In der 3. Liga, im DFB-Pokal und der Frauen-Bundesliga richten sich Zulassung und Zahl der Zuschauer nach den regionalen Verfügungslagen und müssen von jedem Klub mit den zuständigen Gesundheitsbehörden individuell vor Ort abgestimmt werden. In der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga wäre grundsätzlich auch der Verkauf von Stehplatz-Tickets erlaubt. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel