Startseite

Spiel in Leipzig
DFB droht eine Zuschauer-Blamage gegen Russland

Foto: Firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat weiter Probleme, Publikum anzulocken. Gegen Russland droht dem Verband ein Fiasko.

Der Kartenvorverkauf für das Länderspiel in Leipzig zwischen Deutschland und Russland (Donnerstag, 20.45 Uhr) läuft zwar schon seit Monaten, trotzdem bleiben die Zuschauer aus.

Der „Kicker“ berichtete jüngst, dass bisher gerade einmal 25.000 Tickets verkauft worden sind. Im Stadion finden knapp über 42.000 Leute Platz. Dem DFB droht eine Zuschauer-Blamage. So eine Negativ-Kulisse – das hatte der Verband lange nicht mehr erlebt, auch wenn die Nationalmannschaft derzeit nicht zum ersten Mal Probleme hat, die Ränge zu füllen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet nach einem Horror-Jahr noch ein zweites Länderspiel: Zum Abschluss der Nations League trifft die DFB-Auswahl vier Tage nach dem Russland-Test in Gelsenkirchen auf die Niederlande.

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft: 15. November: Deutschland - Russland in Leipzig (20.45 Uhr/RTL/Länderspiel) 19. November: Deutschland - Niederlande in Gelsenkirchen (20.45 Uhr/ARD/Nations League) 2. Dezember: Auslosung der EM-Qualifikation in Dublin

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel