Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB - S04
Derby-Reaktionen aus dem Netz

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Derby. Das 4:2 des FC Schalke bei Borussia Dortmund war ein Derby für die Geschichtsbücher. 

Es schrieb so viele Geschichten. Randale, ein Feuerzeugwurf, der Dortmunds Jadon Sancho traf. Nach Angaben der Dortmunder Polizei wurde hier bereits ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Weiter ging es: Schalke feierte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dazu gelang S04 die Revanche für 2007, als der BVB Schalke die Meisterschaft mit einem Derbysieg versaute. Zwei Rote Karten gegen den BVB, einen zweifelhaften Elfmeter für Schalke, der Dortmunds Trainer Lucien Favre in Rage brachte. Es passierte so viel.

Viel Gesprächsstoff damit auch für die Schalker und Dortmunder im Netz. So reagierten sie auf das Wahnsinns-Derby. cb





















Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel