Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR
Der Trainer mit der Angel hat einen neuen Job

Foto: Markus Joosten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Markus Kay, dessen Auftritt im Angler-Outfit bei seinem letzten Spiel für den TV Jahn Hiesfeld viral ging, hat einen neuen Job gefunden.

Kay wird ab der kommenden Saison Co-Trainer beim SC Düsseldorf-West. Das berichtet die "Rheinische Post". Auch in Hiesfeld hatte er nur offiziell als Trainer gearbeitet, da Teammanager die nötige Lizenz für die Oberliga gefehlt hatte. Cheftrainer und Nachfolger des zurückgetretenen Ranisav Jovanovic wird derweil Marcel Bastians. Dieser hatte sich nach zwei Jahren als Cheftrainer des VfB Hilden eine einjährige Pause eingelegt. Das Duo soll die gerade aus der Oberliga abgestiegenen Landeshauptstädter wieder in die Spur bringen.

Kay hatte am 34. und letzten Spieltag der Oberliga Niederrhein für Furore gesorgt, als er beim Duell gegen den TSV Meerbusch im Angler-Outfit am Spielfeldrand gesessen und gecoacht hatte. Vorangegangen war ein Zitat von Hiesfeld Präsident Dietrich Hülsemann. Via NRZ machte er sich damals verbal Luft: "Da war kein Einsatz, kein System, gar nichts. So kann man nicht weitermachen. Ich habe hinter dem Tor gestanden und die Bälle geholt, die ins Aus gingen. Dabei saßen fünf Spieler auf der Bank. Von denen hat sich keiner gerührt. Und unsere Trainer sitzen regungslos auf ihren Campingstühlen. Ich wollte denen schon eine Angel in die Hand drücken.“ Wenige Tage später hatte Hülsemann Kay und den ebenfalls als Trainer eingeplanten Spieler Kevin Corvers sowie den Rest des Trainerteams per Whatsapp mitgeteilt, dass sie in der kommenden Saison doch nicht die sportlich Verantwortlichen in Hiesfeld werden sollen

Neben Kay haben Corvers (Trainer Spielvereinigung Sterkrade-Nord) und Torwarttrainer Uwe Roscher (Sportfreunde Baumberg) mittlerweile neue Vereine gefunden. Gegenüber dieser Redaktion begründete Kay die damalige Aktion: „Es war eine Art stiller Protest. Nachdem Herr Hülsemann diese Aussagen bezüglich Campingstuhl und Angel gemacht hatte, hat sich das schnell zu einem Running Gag innerhalb der Mannschaft entwickelt. Ich habe einfach gegen diesen unwürdigen Abschied protestiert.“

Bleibt zu hoffen, dass ihm ein ähnlicher Ärger nun beim SC Düsseldorf-West erspart bleibt. Falls nicht, dürfen sich die West-Anhänger jedoch wohl auf eine kuriose Protestaktion freuen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 MSV Düsseldorf 31 7 5 19 39:73 -34 26
19 ASV Mettmann 31 4 4 23 35:67 -32 16
20 SC Düsseldorf-West 31 4 4 23 35:85 -50 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 MSV Düsseldorf 16 3 4 9 14:30 -16 13
19 ASV Mettmann 15 3 2 10 17:23 -6 11
20 SC Düsseldorf-West 15 1 3 11 17:37 -20 6
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 MSV Düsseldorf 15 4 1 10 25:43 -18 13
17 Fortuna Dilkrath 15 2 5 8 15:31 -16 11
18 SC Düsseldorf-West 16 3 1 12 18:48 -30 10
19 SV 09/35 Wermelskirchen 15 1 6 8 26:44 -18 9
20 ASV Mettmann 16 1 2 13 18:44 -26 5

Transfers

SC Düsseldorf-West

SC Düsseldorf-West

31 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
6:1 (-:-)
32 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
33 A
FC Remscheid Logo
FC Remscheid
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
6:1 (-:-)
33 A
FC Remscheid Logo
FC Remscheid
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Düsseldorf-West

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel