Startseite

Oberliga Niederrhein
Der FC Kray verspielt 2:0-Führung in Ratingen

Foto: Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Heimpremiere von Frank Zilles wurde zumindest nicht vollends vermasselt. Vor 217 Zuschauern sorgten zwei späte Tore von Gianluca Silberbach (85., 90. +1) für den 2:2 (0:1)-Endstand der Ratinger SpVg gegen den FC Kray. 

Es war zugleich das fünfte Spiel ohne Sieg für das Krayer Team von Philip Kruppe, der dementsprechend niedergeschlagen die 90 Minuten analysierte. "Es ist einfach ärgerlich, wieder nur einen Punkt mitzunehmen. Den Sieg dürfen wir bei einem Spielstand von 2:0 einfach nicht mehr hergeben. Jetzt müssen wir Aufbauarbeit leisten und die Köpfe der Spieler hoch bekommen", so ein deprimierter Krayer Trainer zum Spielverlauf.

Besonders ärgerlich war der Platzverweis nach Gelb-Rot durch wiederholtes Foulspiel für Patryk Niedzicki (71.), der möglicherweise entscheidend für die Fortsetzung der Sieglos-Serie des FCK war. "Richtig bitter ist das Ergebnis für die Jungs, die so gefightet haben", schloss Kruppe seine Analyse ab.

Doppeltorschütze Philipp Schmidt stufte die Situation realistisch ein. "Uns fehlt aktuell einfach das Spielglück. Wir befinden uns in einer Phase, in der wir unser Ding nicht konsequent zu Ende spielen", so der 30-jährige Mittelstürmer. "In den restlichen drei Partien gegen Hilden, Nettetal und Kleve müssen sechs Punkte her, dann können wir die Weihnachtstage genießen", machte der Ex-Velberter deutlich, dass sich die Tabellensituation für einen Aufsteiger alles andere als miserabel darstellt. "Das Spiel in Ratingen muss jetzt einfach schnell raus aus den Köpfen", forderte Schmidt die zügige Konzentration auf den nächsten Spieltag ein.

Frank Zilles schnaufte nach der Partie erst einmal durch. "Nicht zu spät", platzte es aus dem Trainerfuchs heraus. Gemeint waren die zwei späten Treffer, die dem Ex-Baumberger immerhin den einen Zähler bei seiner Premiere am Stadionring sicherte.

Allerdings wartet noch eine Menge Arbeit auf ihn und seinen Co Marc Schweiger. Die Fehler, insbesondere in Halbzeit eins, waren zum Teil haarsträubend. "Wir müssen vorne effizienter und effektiver werden. Die Mentalität der Mannschaft am Ende war positiv. Sie haben die Ärmel hochgekrempelt und sind belohnt worden", freute sich Zilles. "Wie in Essen auch, mussten wir die Jungs erst einmal schütteln und rütteln, damit sie wach wurden", verriet der Trainer.

Vier Punkte aus seinem persönlichen Start gegen den ETB und Kray können sich sehen lassen. In zwei Wochen beim 1.FC Monheim wartet noch einmal ein ganz anderes Kaliber auf die Ratinger.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel