Aktion

"Dein Heimspiel": Marler wollen Profis für einen Tag sein

Justus Heinisch
01. Juli 2019, 14:42 Uhr

Foto: Rainer Raffalski

Fenerbahce Marl hat richtig Lust, auf Schalke zu spielen - weshalb sich der A-Ligist bei "Dein Heimspiel" beworben hat.

RevierSport verlost in Zusammenarbeit mit der Veltins-Brauerei in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Erlebnis für Amateurfußballer: eine Partie in der Veltins-Arena - "Dein Heimspiel." Die beiden Gewinner-Teams treffen in der Heimat der Königsblauen aufeinander. Was natürlich nicht fehlen darf: After-Match-Party im VIP-Bereich, Abholung im S04-Mannschaftsbus und die Nutzung von Kabine und Co.

Und genau das ist es, worauf die Marler um Akcacik Sadi hinfiebern: "Wir wollen uns einen Tag lang wie Profis fühlen." Falls es der A-Ligist in die Arena schafft, dann können sich die Zuschauer auf "guten Fußball" freuen, sagt Sadi. In der abgelaufenen Saison hatte der Aufsteiger seine Probleme und kämpfte um den Ligaverbleib. Am Ende landete Marl auf Platz 14. Damit Fenerbahce nicht noch einmal zittern muss, wurde das Team aufgerüstet mit dem Ziel, eine sorgenfreie A-Liga-Spielzeit zu spielen: "Wir hoffen auf eine ruhige Saison", berichtet Sadi.

Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen können an der Aktion von RevierSport und Veltins teilnehmen. Unter allen Bewerbern werden von einer Jury fünf Finalisten gekürt und von eben jener besucht. Anschließend entscheidet sich durch ein Online-Voting, wer in der Schalker Arena spielen darf.

Das Spiel in der Veltins-Arena wäre selbstredend das Highglight der Saison für Fenerbahce. Sadi erklärt, warum sein Team sich überhaupt beworben hat: "Wir haben eine gute Atmosphäre in der Mannschaft, sind wie eine Familie. Wir sind komplett unter Kollegen und unternehmen richtig viel." Ganz egal, ob Grillen, Mannschaftsabende oder Feiern. Auch privat, abseits des Grüns ist das Team ein eingeschworener Haufen - der am liebsten bald zusammen die Veltins-Arena erkunden will. 

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren