Bezirksliga

"Dein Heimspiel": Marathon will Aufstieg krönen

Justus Heinisch
14. Juli 2019, 12:33 Uhr

Foto: Michael Korte

Der VfB Marathon Remscheid ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Nicht nur das will der VfB mit einem Spiel in der Veltins-Arena noch einmal feiern, weswegen er sich für die Aktion "Dein Heimspiel" beworben hat.

Gemeinsam verlosen die Veltins-Brauerei und RevierSport etwas ganz Besonderes: "Dein Heimspiel" - eine Partie in der Veltins-Arena auf Schalke. Amateurteams aus ganz Nordrhein-Westfalen dürfen sich bewerben (hier geht es zur Bewerbung). Der VfB Marathon Remscheid hat dies getan. Eine Jury kürt unter allen Bewerbern fünf Finalisten, die anschließend per Online-Voting die zwei Gewinner unter sich ausmachen. Zusätzlich zu dem Spiel darf sich der Gewinner beispielsweise über eine Pressekonferenz und eine After-Match-Party freuen.


Die Remscheider haben die abgelaufene Kreisliga-A-Saison mit 65 Zählern auf Rang eins beendet. Der Aufstieg war ohnehin das anvisierte Ziel. Für die Bezirksliga hat sich Marathon ebenfalls einiges vorgenommen, wie Spieler Patrick Sadowski berichtet: "Wir wollen schon im oberen Drittel landen, wir haben die Qualität. Wir sind ein junges, sehr ehrgeiziges Team." Eines, dessen Kern schon seit mehreren Jahren zusammenspielt. 

Ein Tag voller Highlights

Worauf sich Patrick Sadowski am meisten freut? "Der ganze Tag ist ein Highlight. Man fühlt dann einmal, wie das so ist, in der Arena zu spielen." Für ihn würde ein Traum in Erfüllung gehen, ist er doch glühender Anhänger der Knappen. Genau wie sein Trainer Björn Seidler. Der glaubte indes nicht daran, überhaupt eine Chance auf den Gewinn zu haben. Schließlich sei die Siegchance nicht hoch bei der Vielzahl an Mitbewerbern. Doch trotzdem versuchen die Remscheider ihr Glück. 


Das ist alles in dem Siegerpaket enthalten

Im Team gibt es derweil auch einige Anhänger der Borussia aus Dortmund. Für Sadowski ist das kein Problem. Der Mittelfeldspieler flachst: "Die kriegen wir auch noch klein. Sie müssten erstmal den Rasen in der Arena küssen. Zu gewinnen, wäre einfach eine Riesennummer", weiß Sadowski. "Falls wir es schaffen, würden wir feiern." Das dürften die Remscheider bereits gut kennen - auch der Bezirksliga-Aufstieg wurde standesgemäß zelebriert. 

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren