Startseite

Versteigerung
Das „Scheiß-RWO“-Banner bleibt in Oberhausen

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen haben es geschafft. Das „Scheiß-RWO“-Banner bleibt in Oberhausen - der Erlös (fast 500 Euro) geht an die Jugendabteilungen von RWE und RWO. 

Kreativ zu einem Erlös für zwei Jugendabteilungen. Kurzer Rückblick. Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat eine Versteigerung der besonderen Art inszeniert. Konkret geht es es um ein kunstvoll gestaltetes Banner mit dem Schriftzug "Scheiß RWO". Das gehörte eigentlich dem Stadioncaterer "Fleckners Finest Food" und warb einst für die "Stadionwurst to go". Unbekannte - in Oberhausen geht man von Fans von Rot-Weiss Essen aus, hatten jedoch ein "Scheiß RWO" auf dem Banner hinterlassen, was die Firma gemeinsam mit dem Oberhausener Label "Pottpeople" zu einer Aktion für den guten Zweck inspirierte.

Der Erlös soll dabei zu gleichen Teilen in die Jugendabteilungen von Rot-Weiß Oberhausen und von Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen fließen. RWE hat aus Sicht der Oberhausener ja geholfen, dass diese Idee überhaupt entstehen konnte. Und RWO-Präsident Hajo Sommers hatte nur einen Wunsch: ""Liebe RWO-Fans, bitte sorgt dafür, dass das "Scheiß RWO"-Banner in Oberhausen bleibt. Wir haben ja sozusagen Humor und außerdem ist es für einen guten Zweck, nämlich für die Jugend von Rot-Weiß Oberhausen und für die von Rot-Weiss Essen."

Sein Wunsch wurde erhört. Die Versteigerung ist vorbei, das Banner bleibt in Oberhausen. Axel Schmiemann, Inhaber von Uhren Schmiemann und langjähriger Förderer von Rot-Weiß Oberhausen, hat das Höchstgebot abgegeben. 498 Euro war es ihm wert, dass das Banner weiter in Oberhausen hängt.

Auch zur Freude der Jugendabteilungen von RWE und RWO, die jeweils die Hälfte der Summe erhalten. Mit dieser Aktion haben die Oberhausener vor dem Start der Regionalliga-Saison gezeigt, wie Rivalität geht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel