Startseite

Schalke
Das sagt Tedesco zum Heidel-Rücktritt

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rücktrittsverkündung von Christian Heidel auf Schalke hat insbesondere Trainer Domenico Tedesco hart getroffen.

Heidel war es, der Tedesco zur Saison 2017/18 aus dem Hut zauberte und vom FC Erzgebirge Aue zum FC Schalke 04 holte. Er stattete den 33-jährigen Fußballlehrer mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 aus und stärkte ihm in jeder kritischen Phase den Rücken. Jetzt verliert Tedesco seinen größten Fürsprecher auf Schalke.

"Es ist kein erfreulicher Tag. Deshalb kann ich auch nicht strahlend durch die Katakomben laufen", sagte Tedesco nach dem Spiel in Mainz gegenüber dieser Redaktion. Im Interview mit dem Bezahlsender "Sky" ergänzte Tedesco: "Das alles ist sehr schwierig. Christian hat mir das erst am Freitag mitgeteilt. Ich muss das alles erst einmal sacken lassen. Ich weiß, was ich an Christian habe und was für ein fantastischer Mensch er ist."

Schalke-Profi Bastian Oczipka fasste das 0:3 in Mainz und den Heidel-Rücktritt kurz und knapp gegenüber "Sky" zusammen: "Das war ein katastrophaler Tag für Schalke. Es herrscht keine gute Stimmung. Wir müssen da jetzt alle gemeinsam wieder rauskommen."

Dass die Schalke-Fans nach dem Spiel in Richtung der Mannschaft Parolen wie, "wir haben die Schnauze voll" und "bis auf Nübel, könnt ihr alle gehen", skandierten, kann Oczipka durchaus nachvollziehen. Oczipka: "Die Fans sind zurecht sauer. Ich bin selber sauer auf uns."

[spm_gallery]{"gallery_id":"7496","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Schalke bestätigt Exklusiv-Meldung der Funke Mediengruppe

Wenige Minuten nach dem Abpfiff wurde bekannt, dass Christian Heidel seinen bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag auflösen wird. Die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten zuerst vom Heidel-Rücktritt.

Kurz nach der Meldung der Funke-Zeitungen bestätigte Schalke den Heidel-Rücktritt. "Ich habe in meinem Leben immer konsequent gehandelt. Deshalb habe ich schon am vergangenen Montag Aufsichtsratschef Clemens Tönnies über meinen festen Entschluss informiert. Ich hoffe, dass wir im Klub nun den Blick ganz auf die Zukunft richten können. Schalke 04 ist mir in den vergangenen drei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Meine Freundschaft zu Clemens Tönnies wird mein Engagement für diesen tollen Verein sicherlich überdauern. Bis eine Nachfolge gefunden ist, stehe ich natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung", [article=411908]sagte Heidel in einer Mitteilung des FC Schalke[/article]. wozi

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel