Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Das sagt S04-Trainer Wagner zu Ramans Mega-Chance

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach stand Benito Raman erstmals in Schalkes Startelf. Im ersten Durchgang vergab der Zugang aus Düsseldorf eine aussichtsreiche Gelegenheit auf die Führung. 

Mit einem[article=434080] 0:0[/article] im Gepäck kehrt Schalke 04 vom Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach zurück. Ein Punkt, mit dem der S04 nach der schwachen Vorsaison sicherlich gut leben kann. "Ich habe schon schlechtere Tage erlebt", sagte Trainer David Wagner nach Abpfiff bei Sky. Die Leistung seiner Elf sei zwar "fernab von perfekt" gewesen, dennoch betonte der 47-Jährige: "Für uns war das auf jeden Fall ein gutes Spiel."

Und es hätte womöglich noch besser werden können, wenn Neuzugang Benito Raman in der 27. Minute kühlen Kopf bewahrt hätte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete Schalke schnell, über Guido Burgstaller kam der Ball zu Raman. Der Neuzugang aus Düsseldorf hatte plötzliche freie Bahn, schloss dann aber zu überhastet ab und verfehlte das Tor deutlich. So vergab er die einzige Großchance der Gäste während der 90 Minuten.

Sky-Experte Matthäus nimmt Benito Raman in Schutz

Auf die Szene angesprochen meinte Wagner bei Sky: "Erstmal war es eine sehr gute Balleroberung und ein super Umschaltmoment. Er (Raman, Anm. d. R.) nimmt ein großes Risiko. Wenn er sich den Ball nochmal vorlegt, kann der Verteidiger dazwischen kommen. Er trifft den Ball einfach nicht richtig."

Sky-Experte Lothar Matthäus sprach bereits in der Halbzeitpause von einem "schlechten Abschluss." Er lobte den 24-Jährigen allerdings auch für einen "wunderbaren Laufweg." Der deutsche Rekordnationalspieler nahm Raman, der in der Vorwoche im Pokal und auch zeitweise in der Vorbereitung angeschlagen gefehlt hatte, in Schutz. "In Düsseldorf hat er seine Tore gemacht. Wenn er mehr Spielpraxis und Trainingseinheiten gemacht hätte, hätte es vielleicht mit dem ersten Tor gepasst."

Für Raman, der insgesamt ein unauffälliges Spiel lieferte und nach 74 Minuten für Fabian Reese Platz machte, war es nicht der erste Fehlschuss im Schalker Trikot. Im Vorbereitungsspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen vor einigen Wochen hatte er das leerstehende Tor aus kürzester Distanz verfehlt.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8120","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel