Startseite

RWE vs. RWO
Das sagt Oberhausens Kapitän Löhden zur Derby-Niederlage

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen unterliegt Rot-Weiss Essen im Derby mit 0:1. Wir haben uns nach dem Spiel mit RWO-Kapitän Jannik Löhden unterhalten.

Jannik Löhden, der Zweikampf vor dem entscheidenden Tor: Foul, ja oder nein?

Klares Foul. Die Situation ist eigentlich schon bereinigt, wir klären den Ball gut. Es gab auf alle Fälle einen klaren Kontakt, der Eggi zu Fall bringt. Das Gegentor ist doppelt bitter entstanden, da er zum einen irregulär fällt und zum enderen schießt Kefkir noch einen von uns an, sodass er unhaltbar ins Tor geht. Es ist ärgerlich, dass so das Derby entschieden wird.

Warum war das RWO-Spiel nach vorne diesmal wenig überzeugend?

Man kann sagen, wir haben uns schwer getan oder man kann sagen, RWE hat gut verteidigt. Wir haben unsere Stärken im Umschaltspiel, aber RWE stand sehr kompakt. Uns hat heute die Zielstrebigkeit gespielt, waren vorne zu inkonsequent oder zu verspielt. So hatten wir wenig Torchancen.

Ist die Niederlage jetzt ein Rückschlag im Aufstiegskampf?

Wir stehen immer noch vor Essen, also ist es für uns kein Rückschlag. Man hat letzte Saison gesehen, wie weit wir hinter Viktoria Köln zurücklagen und wie eng es letztendlich geworden ist. Am Freitag gegen Lotte werden wir wieder ein besseres Gesicht zeigen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8716","matchday":"24","relay":"200000","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel