VfL

Das sagt Hinterseer zu seiner Situation

Christian Hoch
30. März 2019, 16:11 Uhr

Foto: firo

Nach dem 0:0 zwischen dem VfL Bochum und dem Hamburger SV hat sich Stürmer Lukas Hinterseer (27) zu seiner aktuellen Situation geäußert.

Für einen Moment dachte Lukas Hinterseer, dass er ausgewechselt werden würde. Dann aber die Einsicht: Mit der Nummer 16 auf der Anzeigetafel war Janjicic vom Gegner Hamburger SV gemeint. Hinterseer drehte wieder um und durfte weiterspielen. Das Pikante: Seit mehreren Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der Top-Torschütze des VfL (13 Saisontreffer) ausgerechnet vom HSV umworben wird. Nach dem Abpfiff hat sich Hinterseer in der Medienrunde zu seiner Situation geäußert.


Auf die Frage, wie viel Spaß es ihm noch machen würde, für den VfL zu spielen antwortete Hinterseer: „Sehr viel. Das hat man im Spiel auch gesehen. Jeder Zweikampf hat Spaß gemacht.“ Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, schon im Januar lag Hinterseer ein Angebot zur Vertragsverlängerung in Bochum vor. Doch bislang vermied er ein klares Bekenntnis. Zum aktuellen Stand sagte er: „Es ist alles unverändert. Mein Vertrag läuft aus, was in der Zukunft passiert wird man sehen. Wir werden etwas verkünden, wenn es eine Entscheidung gibt.“

Berater dementierte HSV-Gerüchte

Gegenüber dieser Redaktion hatte sein Berater, Thomas Böhm (Grass Is Green), die BILD-Meldung dementiert, dass Hinterseer schon kurz vor einer Unterschrift in Hamburg stehen würde. Dennoch gibt es einige Anzeichen dafür, dass der Österreicher den Verein zumindest am Saisonende verlassen wird. Denn Hinterseer selbst hat noch einmal den großen Traum, in der Bundesliga zu spielen. Wegen seines Alters müsse er zudem den nächsten Vertrag und die nächste Unterschrift genau abwägen.

Für Hinterseer und den VfL steht am kommenden Wochenende das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg an. Durch das 0:0 bleiben die Bochumer auf dem neunten Rang in der zweiten Bundesliga und haben 35 Zähler auf dem Konto. Bis zum Saisonende kämpft die Dutt-Elf noch um die Platzierungen, um mehr Gelder aus dem TV-Topf zu bekommen. 

Autor: Christian Hoch

[Widget Platzhalter]

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

01.04.2019 - 06:27 - meinletzterwille

Hinterseer wird in der kommenden Saison, und das wird alle überraschen, für