Startseite

Oberliga Westfalen
Das sagt Erndtebrücks Trainer zur 1:7-Klatsche

Foto: Gerd Hermann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Erndtebrück verlor deutlich mit 1:7 beim Holzwickeder SC. Alfonso Rubio Doblas, Trainer beim Oberligisten, ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. 

Eigentlich hätte die Auswärtspartie in Holzwickede für Erndtebrück gar nicht besser starten können. Murat-Kaan Yazar erzielte nach nur zwei Minuten die Gästeführung. Doch trotzdem folgte ein Einbruch beim TuS. Zunächst glich Sebastian Hahne für den HSC aus (16.), ehe Ex-Profi Marcel Reichwein einen Doppelpack vor dem Seitenwechsel erzielte (30., 40.). Nach der Pause folgten noch vier weitere Treffer. Tomislav Ivancic (49., 67.), Hahne (70.) und Nico Berghorst (84.) machten das deutliche Endergebnis perfekt. Und: Holzwickede hätte noch mehr Tore erzielen können.

Rubios Doblas war enttäuscht von dem Auftritt Erndtebrücks. "Was mich am meisten ärgert, ist, dass sich meine Spieler erstmals nicht gegen eine Niederlage gestemmt haben. In den letzten Spielen hat die Mannschaft solche Rückschläge umgebogen. Heute war es genau das Gegenteil. Wir haben einfach nichts hinbekommen. Alle Spieler waren kollektiv schlecht", sagte er dem Portal fupa.net.

"Auf dem Niveau nichts verloren"

Letztmalig kassierte Erndtebrück am 13. April diesen Jahres bei Schalkes U23 sieben Gegentore. In der laufenden Spielzeit fing sich Rubio Doblas' Mannschaft bereits eine Vielzahl an Gegentoren. Er sagte bei fupa weiter: "Ich muss immer wieder das Gleiche sagen. Solche Fehler und vor allem so eine Fehler-Anzahl hat auf dem Niveau nichts verloren. Von unseren 37 Gegentoren lassen sich mindestens 16 auf grobe individuelle Fehler zurückführen und das ist schon krass negativ."

Rubio Doblas: "Was negativ hängen bleibt ist, dass wir keine Spiele gewinnen können, wenn wir so eklatante Fehler anbieten. Im Training erzählen einige Spieler immer viel. Letztendlich fehlt aber die Leistung am Platz." Der TuS steht auf dem ersten Abstiegsplatz in der Oberliga. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Punkte. In zwei Wochen kann der TuS zeigen, was in ihm steckt. Erndtebrück trifft auf Preußen Münsters U23.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel