Startseite

Köln - Gladbach
Das sagt das Netz zum ersten Geisterspiel

Die Meinung im Netz über das Geisterspiel Gladbach - Köln war eindeutig (
Die Meinung im Netz über das Geisterspiel Gladbach - Köln war eindeutig ( Foto: firo).
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das erste Geisterspiel der Bundesliga durch das Coronavirus ist Geschichte. Gladbach bezwang den 1. FC Köln mit 2:1 (1:0). So hat das Netz die Partie ohne Zuschauer erlebt. 

Gespenstische Stille am Mittwochabend im Stadion von Borussia Mönchengladbach. Es fehlte alles, was ein Bundesligaspiel sonst ausmacht. Fans, Stimmung, Emotionen. Auch im Netz war die Meinung eindeutig. So macht es keinen Spaß, auch wenn diese Art der Austragung aus gesundheitlichen Gründen nachvollziehbar ist.

Zudem gab es Kritik an den zahlreichen Fans, die sich vor dem Stadion versammelten und so eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus in Kauf nahmen. Und das sollte ja nicht Sinn der Maßnahmen sein.

Denn am Ende ist es nur Fußball, auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist, Spiele wie in Gladbach oder am Samstag in Dortmund, wenn das Derby zwischen dem BVB und Schalke ansteht, so zu verfolgen.

Und so hat das Netz die 90 Minuten in Gladbach erlebt.

















Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel