Startseite

Oberliga Niederrhein
Das sagen die Velberter Trainer vor dem Derby

Foto: Christof Köpsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag steht mit dem Velberter Stadtderby gleich ein echter Kracher zum Saisonbeginn der Oberliga Niederrhein an. RevierSport hat vor der Partie mit den Trainern der SSVg und dem SC Velbert gesprochen.

Wenn das erste Ligaspiel der Saison gleich ein Derby ist, dann ist man in Velbert gelandet. Am kommenden Samstagnachmittag (16 Uhr) hat die SSVg Velbert den SC zu Gast. RevierSport hat vor der Partie mit beiden Trainern gesprochen.

Das sagte Alexander Voigt (SSVg Velbert)...

...zum Derby: „Das erste Spiel ist immer etwas besonderes. Dass wir dann noch direkt auf einen Stadtrivalen treffen, verleiht dem Ganzen allerdings nochmal eine gewisse Würze. Beide Mannschaften sind erfolgreich durch den Pokal gekommen. Von daher glaube ich, dass es ein enges Spiel mit einem engen Ergebnis wird.“

...zum 4:0-Sieg gegen den Duisburger FV im Niederrheinpokal: „Wir sind souverän weitergekommen und haben wenig zugelassen. Am Ende hätten wir vielleicht noch zwei, drei Tore mehr erzielen können, aber am Ende geht es im Pokal eben nur ums Weiterkommen.“

...zur aktuellen Situation: „Ich bin froh, dass wir bislang das umsetzen konnten, woran wir auch in der Vorbereitung gearbeitet haben: Hinten kompakt stehen und nach vorne schnelle Angriffe fahren.“

Das sagte Patrick Knieps (SC Velbert)...

...zum Derby: „Es ist ein spannendes Spiel. Wir sind alle froh, dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs sind heiß. Wir fahren dorthin, um drei Punkte zu holen, wenngleich wir natürlich aber auch wissen, dass wir der klare Außenseiter sind. Die SSVg hat eine starke Vorbereitung gespielt und hat mehr Erfahrung als wir im Kader. Das kann ein Vorteil sein, aber wir haben natürlich Jungs, die gewillt sind, 90 Minuten lang hart zu arbeiten. Wir werden über den Kampf kommen.“

...zum 4:1-Sieg gegen den TuS Hackenbroich im Niederrheinpokal: „Es war schwierig. Hackenbroich stand extrem tief hinten drin. Wir haben uns Chancen herausgespielt, aber nicht konsequent genug genutzt. Nach einem Konter fangen wir uns dann noch das 0:1. Von der Einstellung hat es aber gepasst.“

...zur aktuellen Situation: „Es war klar, dass wir Zeit brauchen, um so Fußball zu spielen, wie wir es uns vorstellen. Wir wissen, wie wir es am Samstag taktisch angehen wollen, haben aktuell aber personelle Sorgen. Rene Burczyk und Adrian Jeglorz sind verletzt, Aaron Langen ist jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr dabei und Frederic Lühr braucht noch etwas Zeit, um wieder rein zu kommen. Dennoch werden wir am Samstag ganz bestimmt nicht chancenlos sein.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel