Derby

Das planen die Fans von RWE und RWO

28. August 2019, 17:26 Uhr

Foto: Micha Korb

Am Sonntag (14 Uhr) treffen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen im Regionalligaderby aufeinander. 

Die Vorbereitungen beider Fanlager laufen, denn für sie hat so ein Derby mehr als 90 Minuten. 


Die Westtribüne Essen ruft für den Sonntag zu einem Fanmarsch in Oberhausen auf. 3000 Karten hat RWO nach Essen geschickt, in der Summe rechnen die Essener mit bis zu 6000 RWE-Fans in Oberhausen. Die Essener Anhänger wollen sich zu dem Fanmarsch um 11 Uhr vor der König-Pilsener-Arena in Oberhausen treffen, um 11:30 Uhr geht es dann in Richtung Stadion. 

Die Oberhausener Fans treffen sich um 11:30 Uhr an einer Kneipe am Stadion Niederrhein. Und die setzen alles auf die Farbe der Hoffnung. In einem Schreiben rufen sie alle Oberhausener auf, dass sie in grünen T-Shirts kommen sollen, die es auch am Spieltag für fünf Euros zu kaufen gibt. In dem Schreiben heißt es: "Wenn es in dieser Woche zum Aufeinandertreffen der wahren Rot-Weißen gegen den ungeliebten Nachbarn aus Essen kommt, geht es für uns nicht nur um den Derby-Sieg. 

Es geht auch darum, den Abstand auf die oberen Ränge so gering wie möglich zu halten und den Blick auf die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Aus diesem Grund ruft die aktive Fanszene alle Stadionbesucher dazu auf, sich an diesem Spieltag von den rot-weißen Farben zu trennen und die Begegnung mit der Farbe des Kleeblatts zu bestreiten! Das grüne Motto soll uns helfen, das nötige Quäntchen Glück, welches den Jungs in den letzten Heimspielen auf dem Platz gefehlt hat, wieder zu erzwingen. 

Von 11.30 Uhr – 12.30 Uhr Happy Hour

Am Spieltag treffen wir uns alle gemeinsam um 11.30 Uhr an der Stadion-Kneipe! Hierzu wird diese extra für uns mit einer Happy-Hour zum Start in den Tag eröffnet. Von 11.30 Uhr – 12.30 Uhr sind somit die Getränke zum halben Preis erhältlich. Nach ein paar Einstimmungsgetränken gehen wir gemeinsam in grün auf die Emscher-Tribüne und helfen unserer Mannschaft den ersten Heimsieg in dieser Spielzeit zu erkämpfen! Wer bis dato von Euch noch kein grünes Shirt besorgen konnte, hat vor dem Spiel die Möglichkeit, sich mit einem neu designten T-Shirt einzudecken. 

Um Eure ständige Mitarbeit bei jeglichen Aktionen und T-Shirt-Verkäufen zu huldigen, ist das Motto-Shirt zum Aktionspreis von 5 Euro am Aufgang zur Emscher-Tribüne erhältlich! Seid schnell – die T-Shirts sind limitiert und nur am Sonntag zu erwerben. Schnappt Euch also ein grünes Shirt, seid früh an der Fan-Kneipe und gemeinsam schreien wir unsere Mannschaft zum Sieg und zeigen allen, dass auch in dieser Spielzeit mit den Kleeblättern zu rechnen ist."

Mehr zum Thema

Kommentieren

31.08.2019 - 22:41 - Bierchen

Kränki Fränki, na, wieder mal entwißcht und an eine Taßtatur gekommen??

30.08.2019 - 06:37 - Frankiboy51

Danke für den Tipp, # Heinziiii, der ist ja Gold Wert, aber ich denke, wenn Eßen Glück hat, werden wir uns im Finale des RS Pokals im SNR wiedersehen, solange RWEs dazu noch berechtigt ist.

29.08.2019 - 18:57 - Heinziiii

Und noch ein Tip an die Verantwortlichen von Oberhausen:
Haut nich gleich die Kohle von den Zuschauereinnahmen wieder auf den Kopp. Dat muß für die ganze Saison reichen. So viele Zuschauer werdet ihr in den restlichen Heimspielen nicht annähernd mehr haben. Und ab nächste Saison fällt dann auch noch diese Einnahme weg, weil RWE dann in der 3. Liga spielt. Sehe für die Zukunft schlechte Zeiten auf Oberhausen zukommen.

29.08.2019 - 13:58 - HaiderfromAssindia

Franzißkagirl69, keine Sau interessiert sich für das Wappen von Grün Weiß Tamponcity!

29.08.2019 - 07:27 - Red-Whitesnake

Oder, es sieht dann wie ne Rotte Schlangengurken aus. :-)
Ich finde es in Ordnung... Immer noch besser, als wenn einem nur tiefschwarz gekleidete Personen ins Auge fallen. Farbenfroh beim Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen bei RWO . Das hebt auch die Stimmung. ;-)

29.08.2019 - 07:13 - AlMausO

@Vandalz aka der Medezinmann [sic]
Wie immer ein Wortakrobat vor dem Herrn.. Junge, Junge. Du bist echt mit Abstand der größte Clown hier.

29.08.2019 - 06:45 - Rattenfänger

Wir freuen uns auf den Kanalboy 51 als HULK bzw. Shrek -
bis Sonntag auf "Deiner" Tribüne!

29.08.2019 - 04:48 - Frankiboy51

# Christian Brausch, was für einen Quatsch muß ich vom Hofberichterstatter des Gastvereins und Mediensponsor lesen.

" RWO Fan treffen sich in einer ...Und die setzen alles auf die Farbe der Hoffnung. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberhausen#/media/Datei:Rot_Weiss_Oberhausen_Logo.svg

Wenn ihnen das VEREINSWAPPEN des Gastgebers bekannt wär, würde man nicht auf verunglimpfende, ja herabwürdigende Kindergarten Lehrstoffe zurückgreifen müßen.

29.08.2019 - 02:52 - RWO84

@Vandalz

Deine Rechtschreibung lässt leicht darauf schließen, das man doch mehr in der Waldorfschule machen sollte, als seinen Namen zu tanzen...^^

Viel Glück im Leben.
Kannst du echt gebrauchen.

28.08.2019 - 23:32 - Vandalz

@Mäusilein

Weiss nicht was du geraucht hast, aber ich gib dir mal nen kleinen Tipp lass es bleiben ;), siehst ja bist schon bei einem der grössten Drecks Vereine hängen geblieben, da hätt' s schon klick machen müssen aber anscheinend war's du schon zu verstrahlt von der Luft aus eurer BahnhofsToilette was ihr " Staduon " nennt da konnts einfach nicht mehr klick machen bei dir ;), aber keine Sorge am Sonntag bekommt ihr schon eure Medezin die euch halbwegs wieder zurück zur Realität hollt ;), komplette Heilung ist bei Gesocks halt ausgeschlossen machst de nichts dran Kleeblätter halt ;)

Bis dahin
Nur der RWE

28.08.2019 - 22:40 - goleo

@Nordessener
Du meinst, weil RWO dann am Ende der Überraschungsaufsteiger ist? Stimmt. Die Derbys werden mir fehlen. Aber es gibt ja noch den Pokal...

28.08.2019 - 21:58 - Oldschool OB

@Essen51: So ist das. Am Montag sollten wir alle keine Stimme und alles gegeben haben.

28.08.2019 - 21:55 - essen51

Goleo das ist aber echt scheisse, also Du solltest schon grün tragen, Du willst bestimmt nach dem Spiel heimlich bei den feiernden rot-weissen untertauchen, das ist mal total fies....

28.08.2019 - 21:51 - essen51

Ach das mit den hämischen Kommentaren muss man doch dann abkönnen. Ist doch nur ein bisschen frötzeln mit Opa Mäuseschiss und seinen Freunden. :-) Leider enden solche Spiele häufig 0:0 und dann haben beide Seiten keinen Spass :-) also vorher ein bisschen kitzeln :-)

28.08.2019 - 21:47 - Nordessener

... Ich denke, ihr könnt anziehen was ihr wollt. Grün , pink , lila oder wie auch immer. Es wird nichts nutzen . Bei allem Respekt , genießt es nochmal , daß Rot Weiss Essen bei euch zu Gast ist.

28.08.2019 - 21:46 - goleo

Die einen kleiden sich in grün, die anderen lassen sich von Mami und Papi zum CentrO fahren, damit sie nicht so weit laufen müssen. Alles wird gut Jungs! Ich werde trotzdem mein rotes RWO Trikot anziehen.

28.08.2019 - 21:43 - rwekopo

Diese Kommentare hier von beiden Seiten,ist nicht mehr schön! Beide haben eine extrem grosse Fresse,und ärgern sich im Fall einer Niederlage über hämische Kommentare!Man kann fast nur hoffen,daß dieses Match remis endet,sonst wird es hier,glaube ich,äusserst dreckig!

28.08.2019 - 21:27 - essen51

@Mäuseschiss: Du bist aber böse! Ich kann doch nichts dafür, das zu Deinem Gummelclub nur Zuschauer kommen, wenn der große RWE sein Gastspiel gibt :-) Vielleicht gewinnt ihr ja sogar das Spiel, dann hast Du wenigstens auch mal ein Grund zur Freude :-) ich gehe aber davon aus das Du leider nur einen Grund zum weinen haben wirst. Das mit Orange ist doch eine nette Idee, könnt ihr doch anziehen, wenn ihr zu uns kommt :-) Hauptsache ihr legt die Farben Rot und Weiss ab....

28.08.2019 - 21:26 - Oldschool OB

@AlMausO: Sehr schönes Schlusswort für heute Abend. Den Rest machen wir am Sonntag. Nacht Kevins

28.08.2019 - 21:14 - AlMausO

Ohje.... endlich ist der Kindergarten wieder versammelt! Essen51, Vandalz, derVogelvonAssindia und wie sie alle heißen... jetzt wird schon wg. einer farblichen Spieltagsaktion auf die Qualität der Fans geschlossen.. Man oh man. Kann mich daran erinnern, dass Eintracht Frankfurt mal geschlossen in Orange nach Karlsruhe gefahren ist. Die verleugnen ihre Farben demnach auch. Messen können auch die sich sicherlich nicht mit eurer Fanszene.. ihr seid so abgedreht. Das kann man kaum in Worte fassen.. wenn ihr schon an der Arena seid, kauft doch direkt eure Tickets für das diesjährige Disney-on-Ice. Da könnt ihr euch mit den Mickey-Mouse-Fans vergleichen und eure wahnsinnigen Zuschauerzahlen beim Schw*nzvergleich präsentieren. Ihr seid einfach ein paar unerzogene kleine Jungs, die außer ihrem mittelmäßigen Regionalligaverein nichts haben mit dem sie sich profilieren können.

28.08.2019 - 21:00 - essen51

Dafür haben die aber vor dem Spiel Happy Hour, also zumindest vor dem Spiel was zum freuen....

28.08.2019 - 20:57 - westkurver

Erst das Grün der Hoffnung am Leib, dann, nach dem Spiel auch noch im Gesicht grün vor Neid. Wers tragen kann.

28.08.2019 - 20:56 - essen51

Ich brauche nicht mehr zur Schule gehen Opa, ich kriege doch vom Steuerzahler Hartz IV und die Eintrittskarte klaue ich mir vor dem Spiel von irgendeinen in Grün :-) :-) :-) Also wenn Du mich suchst, ich stehe in rot und weiss vielleicht dann ganz nah bei Dir :-)

28.08.2019 - 20:56 - Oldschool OB

Sorry, war nicht meine Absicht. Lass einfach heute Nacht das Licht an.

28.08.2019 - 20:53 - essen51

Opa, Du machst mir echt Angst mit Deiner ungezügelten Agressivität :-)

28.08.2019 - 20:51 - Oldschool OB

@essen51. Erster Schultag war nix, oder?

28.08.2019 - 20:49 - essen51

@ohneschule OB: Da wirst Du Recht haben, wer will sich schon an so eine Bruchbude mit grünen Männchen erinnert werden :-) :-) :-) 3 Punkte mitnehmen, grüne Kanalratten niederschrein und schnell vergessen....

28.08.2019 - 20:48 - RWO-Oldie

@essen51, deine Reaktion ist genauso schwach wie deine Blase.

28.08.2019 - 20:45 - Vandalz

Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.08.2019 - 20:41 - essen51

Scheisse, jetzt hat mich der RWO-Opa doch erwischt. Danke das Du Dir Sorgen um meine Inkontinenz machst, aber Sonntag bin ich ja in der großen Toilettenschüssel am Niederrhein, da kann ich nach Herzenslust überall hinschiffen :-) und Opa nicht vergessen: schön grün tragen :-)

28.08.2019 - 20:39 - Oldschool OB

@Bierchen: Spätestens nach dem Spiel wirst du froh sein, nicht mehr an das Datum erinnert zu werden ??

28.08.2019 - 20:19 - RWO-Oldie

@essen51; wat brauchst du ne Toilette? Du machst dir doch sowieso in die Hose.

28.08.2019 - 20:09 - essen51

Ich habe mir noch mal das Plakat angeschaut: Alle in grün - 5 €! Jetzt müssen die schon irgendwelches Fussvolk mit 5 € und ein T-Shirt ins Stsdion locken, schlimm dieser Niedergang

28.08.2019 - 20:04 - essen51

Haben die mittlerweile eigentlich wieder Toiletten? Achne stimmt ja, haben ja nur ihren eigenen Sanitärbereich geschrottet, schön blöd....

28.08.2019 - 20:03 - essen51

Am Besten wir verwirren die Jungs und kommen diesmal in weiss - rot

28.08.2019 - 20:01 - essen51

Au scheisse, jetzt kann ja jeder die 500 Oberhausener erkennen, ob das mal so gewollt war?

28.08.2019 - 20:00 - westkurver

Nur Sonntag: Grün Oberhausen gegen Rot Weiss Essen.

28.08.2019 - 19:59 - essen51

Popelboy51, nicht vergessen: GRÜN anziehen

28.08.2019 - 19:57 - essen51

Er freut sich halt, Sonntags dürfen die Jungs aus Bedburg unbeaufsichtigt auf die Strasse

28.08.2019 - 19:57 - Frankiboy51

Was machst du hier im 6. RWO Bericht ?

28.08.2019 - 19:56 - Frankiboy51

Aber das Wort Eßen steht drauf ?
Nicht das dir ne DK gegeben wurde, dann schmeiß sie gleich in den Hafen. Schleuse Dellwig öffnet bald.

28.08.2019 - 19:52 - Bierchen

Bißt du doch wieder dem Betreuer entwißcht und an eine Tastatur gekommen, kränki Fränki.

28.08.2019 - 19:51 - Frankiboy51

Von Tradition faseln, aber nichts verstehen, RWEs

28.08.2019 - 19:50 - Bierchen

Nein Kränki Fränki, Terror bißt du ßchon genug.

Ich habe ein Produkt gekauft zu einem gewissen Termin und zu einer gewissen Zeit. Nur ißt der Veranßtalter(RWO) zu blöd die Daten drauf zu drucken.
Alßo muß ich mich bei der RWO- Geßchäftßßtelle informieren wann daß ßpiel an welchen Tag und Uhrzeit ßtattfindet!

28.08.2019 - 19:44 - essen51

Grün passt auch viel besser zu RWO :-) Rot und Weiss steht Euch auch überhaupt nicht, am Besten ihr nennt Euch auch noch schnell vor dem Derby um: Gallegrün Rattenpack oder wie wäre es mit Grün-Weiß Centro. Naja, wer schon seine Farben verleumdet, den kann man ja auch nicht ernst nehmen.

28.08.2019 - 19:29 - Frankiboy51

# Bier, Aufruf zum Terror ?

28.08.2019 - 18:53 - Landwehr

Herr, lass Hirn regnen

28.08.2019 - 18:29 - wb.

..gehen wohl an falschen tagen zum spiel von wegen nachlassende
zuschauerzahlen...vlt. die karten doch mal bedrucken und in essen,
schederhofstr.nachfragen:rwe's druckerei:))

28.08.2019 - 18:21 - redbull1de

Drück doch deine Eintrittskarte einfach.Soll beruhigend wirken.
@ RS
Berichterstattung wie beim Das Goldene Blatt.
Einfach mal im Forum stöbern und aufgreifen.

28.08.2019 - 17:59 - Bierchen

drucken

28.08.2019 - 17:59 - Bierchen

Die OB‘s sind noch nicht einmal in der Lage Spieltagsdatum und Anstoßzeit auf ihre Tickets zu drücken. Schaut mal auf eure Tickets und ruft mal in der RWO- Geschäftsstelle an wann das Spiel denn nun stattfindet. Auf dem Ticket stehe nun mal nichts! Ein Soaß wäre das :-) .