Startseite

Coronavirus
Das denkt das Netz über Geisterspiele

Beim Derby BVB - Schalke werden wohl diesmal keine Zuschauer dabei sein (
Beim Derby BVB - Schalke werden wohl diesmal keine Zuschauer dabei sein ( Foto: firo).
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt trifft das Coronavirus auch den Fußball mit voller Wucht. In NRW, vermutlich bald auch bundesweit, wird es zu Geisterspielen kommen. Das denkt das Netz über Geisterspiele. 

Tolle Derby stehen in dieser Woche in NRW auf dem Programm. Am Mittwoch das Nachholspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Am Wochenende das große Derby zwischen dem BVB und Schalke 04. In Köln steht das Karnevalsduell an, wenn der FC auf Mainz 05 trifft. Fortuna Düsseldorf hat den Abstiegskracher gegen den SC Paderborn vor der Brust.

Arminia Bielefeld trifft am Wochenende auf den VfL Osnabrück - auch ein Spiel mit viel Brisanz. Oder schauen wir in die Regionalliga. RWE trifft auf Schalke II. Auch dieses Spiel wird nach den Vorgaben von Gesundheitsminister Jens Spahn ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Noch unklar ist, wo genau die Grenze gezogen wird. Alle Sportveranstaltungen oder nur die, wo 1000 Besucher und mehr kommen? Klar ist nur, dass das netz gerade auch kaum ein anderes Thema hat. Speziell am Niederrhein und im Ruhrgebiet, wo es eigentlich unvorstellbar ist, Gladbach - Köln oder Dortmund - Schalke ohne Zuschauer zu erleben.

Aber klar ist auch: Die Gesundheit ist wichtiger als Fußball. Doch das sehen nicht alle Menschen so. Wir haben eine Auswahl der Reaktionen im Netz zusammengestellt. Es wird schnell klar, dieses Thema elektrisiert die Fußballanhänger.





















Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel