Startseite

NR-Pokal
Darum tauschen RWO und Velbert Heimrecht

Foto: Uwe Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 11. September beschließen der Oberligist SSVg Velbert und der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen die 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal.

Das Topspiel der 2. Runde sollte eigentlich in Velbert ausgetragen werden, Doch nun haben sich die beiden Teams darauf verständigt, dass das Heimrecht getauscht wird. Der Verband hatte die Begegnung ursprünglich am 11. September auf 17:15 Uhr terminiert.

Der Verband hat den Tauch bereits bestätigt

Der Grund: Das fehlende Flutlicht im Stadion des Spitzenteams der Oberliga Niederrhein. Doch die Verantwortlichen haben auch an die Anhänger beider Vereine gedacht. Daher wird statt in der Christopeit Sport Arena nun im Stadion Niederrhein gespielt. Denn so kann die Partie um 19:30 Uhr angepfiffen werden. Und viel mehr Besucher haben so die Möglichkeit, die Partie im Stadion zu verfolgen. Der Fußballverband Niederrhein hat dem Tausch des Heimrechts am Montag zugestimmt. cb

Das sind die Partien der 2. Runde.

Dienstag, 04.09. 19:30 Uhr SC Werden 1. FC Bocholt VfL Repelen Jahn Hiesfeld

Mittwoch, 05.09. 17:30 Uhr Einig. Süchteln KFC Uerdingen

Mittwoch, 05.09. 19:00 Uhr SW Essen SC Velbert

Mittwoch, 05.09. 19:30 Uhr

TuB Bocholt VfB Speldorf MSV Düsseldorf TuRU Düsseldorf Sterkrade-Nord 1. FC Kleve ESC R'hausen VfB Hilden Cronenberger SC FSV Duisburg Vogelheimer SV SF Baumberg Wuppertaler SV SV Rees FC Monheim TSV Meerbusch VfB Homberg SV Straelen RW Essen FSV Vohwinkel

Donnerstag, 06.09. 19:30 Uhr Un. Nettetal Germ. Ratingen

Dienstag, 11.09. 17:15 Uhr SSVg Velbert RW Oberhausen

Hinweis: Das Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Vohwinkel am Mittwoch (5. September) werden wir live via Facebook streamen. Bereits in der ersten Runde hat RS ein Spiel gestreamt, damals siegte Rot-Weiss Essen mit 1:0 beim Bezirksligisten Victoria Mennrath.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel