Startseite

OL W
Darum kickte Sprockhövels Felix Casalino schon mit Ronaldinho

Felix Casalino (links) vom Oberligisten TSG Sprockhövel beim Torabschluss.
Felix Casalino (links) vom Oberligisten TSG Sprockhövel beim Torabschluss. Foto: FUNKE Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben den Spielen für den Oberligisten TSG Sprockhövel zeigt Felix Casalino auch bei YouTube, was er am Ball kann. Er ist Teil der „Freekickerz“ und spielte schon mit dem brasilianischen Megastar Ronaldinho zusammen.

In Fußball-Deutschland ist der 21-jährige Oberligastürmer Felix Casalino vor allem den Experten bekannt. Auf YouTube erreicht er jedoch schon jetzt ein Millionenpublikum. Vor rund zwei Jahren wurde er Teil der „Freekickerz“, einem deutschsprachigen YouTube-Kanal. Insgesamt fünf Amateurfußballer fordern internationale Stars in verschiedenen Disziplinen heraus oder stellen neue Produkte wie zum Beispiel Fußballschuhe, vor. Aktuell haben die „Freekickerz“ über acht Millionen Abonnenten.

YouTube-Karriere begann mit Spaßkanal

Angefangen hat alles um 2011 herum, erinnert sich Casalino. Auf dem YouTube-Kanal „Germankickerz“ lud er mit Freunden Spaßvideos hoch. „Wir haben uns zum Beispiel beim Fußballspielen mit Paintballwaffen abgeschossen. Die Videos sind wirklich aus reinem Jux entstanden“, erzählt er. Dennoch machten sie sich auf YouTube einen Namen und lernten auf einer Social-Media-Messe die „Freekickerz“ kennen. „Die wussten, wer wir waren und haben gefragt, ob wir nicht mal etwas zusammen machen wollen. Das war schon cool. Ich habe mich dann wohl auch ganz gut präsentiert, so dass ich vor rund zwei Jahren Teil des Teams wurde“, erzählt Sprockhövels Torjäger. Die „Germankickerz“ haben aktuell übrigens 114.000 Abonnenten bei YouTube, seien aber derzeit etwas inaktiv, wie der 21-Jährige bedauert.

Bei seinen Drehs mit den "Freekickerz" dagegen lernte Casalino bereits einige Profis kennen. „Ich habe beispielsweise schon mit Manuel Neuer, Timo Werner und Mesut Özil zusammengearbeitet“, erzählt der Deutsch-Italiener. Nervös ist er vor den Drehs mittlerweile nichtmehr. „Der Hype um Fußballprofis ist bei mir persönlich zurückgegangen, da ich durch die Arbeit für die „Freekickerz“ mit vielen zu tun habe. Mittlerweile bin ich eher vorher nervös, weil ich ein gutes Video abliefern will.“

Ronaldinho-Hype bei Benefizspiel

Ein Erlebnis aus dem Jahr 2018 blieb ihm dennoch nachhaltig in Erinnerung. In der Frankfurter Commerzbank Arena spielte Casalino vor 40.000 Zuschauern in einem Benefizspiel gemeinsam mit Weltstars wie Ronaldinho oder Dida. Zwar wurde er erst kurz vor Schluss eingewechselt, dennoch war es für ihn ein unvergesslicher Tag. „Das war nochmal eine besondere Erfahrung, die ich so vielleicht nie wieder machen werde“, sagt er dazu.

Besonders skurril ging es dabei um Ronaldinho zu, wie Casalino erzählt. „Vor dem Stadion wurden alle Profis für Fotos und Autogramme angesprochen. Im Stadion hat sich das dann gelegt, nur Ronaldinho wurde sogar noch in der Kabine belagert. Zu sehen, dass zum Beispiel ein Rafael van der Vaart so geflasht von ihm ist, war einfach Wahnsinn“, erinnert sich Felix Casalino, [article=483309]der die TSG Sprockhövel im Sommer verlassen wird. [/article]

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920-mannschaften-211300391-tsg-sprockhoevel.html]Alle News zur TSG Sprockhövel[/url] finden sie hier

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 SpVgg Vreden 15 6 1 8 27:27 0 19
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13

Transfers

TSG Sprockhövel

TSG Sprockhövel

29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSG Sprockhövel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel