Startseite

2. Liga
Darmstadt verliert auch zweites Spiel in 2021, Paderborn gewinnt

Darmstadts Aaron Seydel traf zum 1:2 gegen Hannover.
Darmstadts Aaron Seydel traf zum 1:2 gegen Hannover. Foto: dpa
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Darmstadt 98 hat im zweiten Spiel 2021 die zweite Niederlage kassiert. Nach einer turbulenten Anfangsphase mit zwei Toren baute Erzgebirge Aue nach dem Wechsel ab und verlor am Ende verdient mit 1:2 beim SC Paderborn.

Eine Woche nach dem 0:1 beim VfL Bochum unterlagen der SV Darmstadt 98 am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga Hannover 96 mit 1:2 (0:1). Damit steckt die Mannschaft von Trainer Markus Anfang weiter im tiefen Mittelfeld der Tabelle.

Derweil setzte Hannover seine Aufholjagd fort. Das Team von Chefcoach Kenan Kocak musste zwar zittern, am Ende reichten aber die beiden Tore von Marvin Ducksch per Freistoß (45. Minute) und nach einem Patzer von Bayern-Leihgabe Lars Lukas Mai (50.). Aaron Seydel traf mit einem Abstauber für die Hausherren (68.). Die Hessen mussten nach drei Siegen in Meisterschaft und Pokal zum Jahresabschluss erneut einen Rückschlag hinnehmen.

Paderborn schlägt Aue

Der FC Erzgebirge Aue hat die erste Niederlage im neuen Jahr hinnehmen müssen. Beim SC Paderborn verlor die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Sonntag mit 1:2 (1:1). Sven Michel (3. Minute) und Julian Justvan (57.) trafen für den SCP, Florian Krüger (6.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Die Ostwestfalen waren vor allem in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft, scheiterten drei Mal am Aluminium und verdienten sich den Sieg. Aue liegt nach der fünften Saisonniederlage mit 22 Punkten nun auf dem siebten Platz.

„Unterm Strich muss man sagen, dass der Sieg für Paderborn in Ordnung geht. Sie haben es vom Offensivspiel her sehr gut gemacht. Wir hatten heute zu einfache, ja schlampige Ballverluste nach vorne“, sagte der Auer Florian Ballas. Für Abwehrspieler Steve Breitkreuz war „es ein offener Schlagabtausch, ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Tendenzen für Paderborn“.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel