Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vorbereitung
Cup der Traditionen: BVB und Bochum kommen nach Duisburg

(0) Kommentare
Foto: dpa

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund, Bundesligaaufsteiger VfL Bochum und Drittligist MSV Duisburg starten am 17. Juli beim Blitzturnier in Duisburg.

In der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena wird auch in diesem Jahr wieder der Cup der Traditionen ausgespielt. Bei der insgesamt sechsten Auflage kann der MSV Duisburg sich über zwei Duelle mit zwei Bundesligisten freuen. Denn die Reviernachbarn Borussia Dortmund und VfL Bochum geben am 17. Juli ab 15 Uhr ihr Stelldichein an der Wedau. In drei Spielen über 45 Minuten dürfen sich die Zuschauer, die dann hoffentlich erlaubt sind, auf hochklassigen Fußball freuen.

Es ist die erste Teilnahme für die Bochumer - denn nur wer vor 50 Jahren erstklassig spielte, darf an dem Wettbewerb teilnehmen. 1971 stiegen die Bochumer ins Oberhaus auf - und erfüllen somit endlich die Voraussetzung. Der BVB wurde im vergangenen Jahr Zweiter und peilt diesmal den Titel an - favorisiert ist die Mannschaft des neuen Trainers Marco Rose sicherlich. „Eine bessere Einstimmung auf die neue Saison kann es gar nicht geben“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Den Start ins Turnier soll die Partie zwischen den Duisburgern und dem BVB um 15 Uhr machen. Um 16 Uhr steht dann das Duell zwischen dem BVB und Bochum an, ehe die Partie zwischen Duisburger und Bochum um 17 Uhr den Nachmittag abrunden soll. Der Spielplan ist allerdings noch vorläufig.


Der voraussichtliche Spielplan (alle Spiele 45 Minuten)

15:00 Uhr MSV Duisburg vs Borussia Dortmund

16:00 Uhr Borussia Dortmund vs VfL Bochum

17:00 Uhr MSV Duisburg vs VfL Bochum

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.