Startseite

Bundesliga
Covid-Infektion bei Schalke-Gegner Bayer Leverkusen

Kerem Demirbay wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Kerem Demirbay wurde positiv auf Covid-19 getestet. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 muss Bayer 04 Leverkusen den Ausfall von Kerem Demirbay verkraften. Der Mittelfeldspieler hat sich mit Covid-19 infiziert.

Eigentlich läuft es bei Bayer 04 Leverkusen derzeit. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt und auch international schon einige Erfolge sammeln können. Am Donnerstagabend hat sich die Werkself vorzeitig für die nächste Runde der Europa League qualifizieren können, feierte einen starken 3:2-Auswärtserfolg in Nizza. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 müssen die Leverkusener jedoch einen schweren Ausfall hinnehmen.

Der ehemalige Nationalspieler Kerem Demirbay ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Verein am Samstag bekannt. Die Infektion sei am Freitag nach Der Rückkehr vom Europa-League-Spiel aus Frankreich diagnostiziert worden. Der 27-Jährige findet sich nach Vereinsangaben nun in häuslicher Quarantäne. Gleiches gilt auch für einen Physiotherapeuten, der Demirbay in Frankreich behandelt hatte. Wie die Leverkusener weiter schreiben, sei dessen Coronatest jedoch negativ ausgefallen.

Spiel steht nicht auf der Kippe

Das Spiel in Gelsenkirchen (18 Uhr / Sky) steht derweil nicht auf der Kippe, weil ansonsten alle weiteren Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabd negativ ausgefallen seien.

Die Partie gegen den Tabellenletzten bestreitet die Bosz-Elf ohnehin schon enorm ersatzgeschwächt. Neben Demirbay muss der ehemalige Fußballlehrer von Borussia Dortmund auf Stamm-Innenverteidiger Sven Bender (Sprunggelenk) und Top-Torjäger Lucas Alario (sieben Treffer), der über Knieprobleme klagt, verzichten. Paulinho (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Santiago Arias (Wadenbeinbruch), Charles Aranguiz (Achillessehnenbeschwerden), und Exequiel Palacios (Lendenwirbelbruch) stellen aktuell ebenfalls keine Alternative dar.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel