Startseite

3. Liga
Chemnitzer FC bleibt nach Niederlage gegen 1860 München sieglos

Foto: dpa
SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Logo
19:30
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Chemnitzer FC bleibt auch nach dem siebten Spiel in der 3. Fußball-Liga sieglos. 

Gegen den TSV 1860 München verlor der Aufsteiger am Freitag daheim 0:1 (0:0). Vor 4500 Zuschauern erzielte Leon Klassen in der 77. Minute den einzigen Treffer der Begegnung. Mit nur drei Punkten steckt die Mannschaft von Trainer David Bergner weiterhin auf einem Abstiegsplatz fest.

Die Ultra-Fans des CFC hatten aufgrund der internen Querelen erneut zu einem Boykott des Spiels aufgerufen, so dass dem Bergner-Team die Unterstützung von den Rängen fehlte. Auf die Frage nach möglichen Neuverpflichtungen sagte Bergner bei Magentasport: „Es möchte nicht jeder zu uns. Wir haben mehrere Absagen bekommen, weil wir wahrscheinlich im Umfeld nicht so arbeiten, wie das für den einen oder anderen wichtig ist.“ Der Coach ergänzte: „Da müssen sich einige Leute hier auch ein bisschen hinterfragen, ob sie Fußball hier in Chemnitz haben wollen, oder ob wir im Stadion in zwei Jahren die Kühe weiden lassen.“

Erst in der Schlussphase wurde das Spiel etwas ansehnlicher. Marius Willsch lief vor der Gäste-Führung auf der rechten Seite der CFC-Abwehr davon und passte zurück an den Fünfmeterraum, wo Klassen zum 0:1 einschob. Die besten Chancen zum Ausgleich vergaben Rafael Garcia, der aus halblinker Position an 1860-Torhüter Hendrik Bonmann scheiterte (84.), und der eingewechselte Erik Tallig, der den Ball ebenfalls nicht an Bonmann vorbeibrachte (88.). dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel