Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Liga
S04? Tekpetey lässt Zukunft beim SCP offen

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn spielt eine starke Saison. Großen Anteil daran hat auch Bernard Tekepety. Wie es mit dem Ghanaer im Sommer weitergeht, ist ungewiss.

Im vergangenen Sommer ließ der FC Schalke 04 seinen Angreifer Bernard Tekeptey für eine Ablösesumme von 150.000 Euro zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga ziehen - allerdings nicht, ohne sich eine Rückkauf-Option für den talentierten Stürmer zu sichern. Laut der "Neuen Westfälischen" beträgt diese "wohl mindestens 1,3 Millionen Euro". Nach Informationen der WAZ würde sich die Summe bei einem möglichen Aufstieg der Paderborner in die Bundesliga noch einmal deutlich erhöhen.

Dass es dazu kommt, hält Tekpetey für durchaus realistisch: "Als ich hierher gekommen bin, habe ich gesagt, dass ich mit Paderborn unter die ersten Drei möchte. Jetzt sind wir Vierter. Alles ist möglich", sagte der Ghanaer gegenüber der "Neuen Westfälischen".

"Vieles hängt auch davon ab, wer Schalkes neuer Trainer wird"

Seine eigene Zukunft lässt Tekpetey hingegen vorerst offen. "Es kann alles passieren. Vieles hängt auch davon ab, wer Schalkes neuer Trainer wird", erklärte der 21-Jährige. Auf "50:50" schätze er die Chancen auf einen Verbleib beim SCP ein.

Zunächst, so der Flügelstürmer, wolle er sich aber ohnehin ganz auf den SC Paderborn konzentrieren. "Mein Berater hat mir gesagt, dass wir uns erst nach der Saison mit dem Thema beschäftigen werden."

Den Schalkern jedenfalls werden Tekpeteys Leistungen im Unterhaus nicht verborgen geblieben sein. In 26 Partien erzielte der Ghanaer bislang neun Tore, fünf weitere Treffer legte er auf. Die nächste Gelegenheit, diese Quote noch weiter nach oben zu schrauben, bietet sich dem schnellen Flügelspieler am Samstag (13 Uhr). Dann empfängt der SCP den MSV Duisburg. Dass er gegen die Zebras treffen kann, stellte Tekpetey bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals unter Beweis, als er ein Tor zum 3:1-Sieg über den MSV beisteuerte. fn

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel