Startseite

Borussia Dortmund
BVB verzichtet weiter auf eigenes eSport-Team

Foto: Reuters
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat der Gründung eines eSport-Teams erneut eine Absage erteilt. Dies hat der BVB in Köln bestätigt.

Ein eSport-Team des BVB wird es in naher Zukunft nicht geben. Der Vizemeister werde die Fußball-Simulation FIFA nicht „in die aktive Abteilung des BVB eingliedern“, sagte Geschäftsführer Carsten Cramer bei der SPOBIS Gaming und Media in Köln.

Die Dortmunder sind offizieller Videospielpartner des Konsolenklassikers FIFA 19, man habe dadurch auch viele gemeinsame virtuelle Fußball-Aktivitäten. „Was mit dem Transfer von realem zu virtuellem Fußball zu tun hat, ist in Ordnung“, sagte Cramer dem SID, „aber es geht nicht darum, dass wir in Trikots von Borussia Dortmund möglichst viele eSports-Aktivitäten entwickeln.“ (sid)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel