Startseite

U19-Bundesliga
BVB verliert, MSV mit Klatsche, Schalke siegt erstmals

Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund erlebte in der U19-Bundesliga nach dem furiosen 9:2-Sieg zum Auftakt ein herben Dämpfer, der MSV Duisburg kam bei Bayer Leverkusen unter die Räder. Immerhin konnte der FC Schalke 04 seinen ersten Saisonsieg feiern.

Die U19 des 1. FC Köln scheint auch dieses Jahr in der Bundesliga West um den Titel mitspielen zu können. Am 2. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck bei Borussia Dortmund mit 2:0. Sebastian Müller hatte die Domstädter nach 21 Minuten in Führung gebracht. Nach der Halbzeit erhöhte der 18-jährige Rechtsaußen dann auch auf 2:0. BVB-Megatalent Youssoufa Moukoko konnte an seine absolute Glanz-Leistung in Wuppertal, als er gleich sechs Tore in einem Spiel erzielte, nicht anknüpfen.

Ebenfalls nicht an seine Leistung aus der Vorwoche anknüpfen konnte der MSV Duisburg. Die Mannschaft von Trainer Engin Vural kam bei Bayer 04 Leverkusen mit 0:5 unter die Räder. Ein Eigentor von Florian Usein brachte die Jungzebras nach elf Minuten Rückstand, fünf Minuten später erhöhte Cem Tuna Türkmen auf 2:0. Innerhalb von zwölf Minuten schraubten die Leverkusener von Trainer Markus von Ahlen durch Treffer von Abdul Moursalim Fesenmeyer (57.), Hans-Alexandre Anapak-Baka (61.) und Marco Ferdinand Wolf (69.) das Ergebnis auf den 5:0-Endstand.

Der FC Schalke 04 hat sich für seine 1:2-Niederlage am ersten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach wieder etwas rehabilitiert. Die Elf von Trainer Norbert Elgert besiegte Arminia Bielefeld mit 2:1. Mehmet-Can Aydin traf für die Königsblauen bereits nach elf Minuten zur Führung. Matthew Hoppe erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Die Bielefelder kamen durch Bjarne Pudel zwar zum 1:2-Anschlusstreffer (62.), doch die Schalker konnten ihren Sieg letztlich über die Zeit retten.

Auch der VfL Bochum hat seinen ersten Sieg einfahren können. Nach Toren von Kilian Heisterkamp (9.), Tolga Özdemir (36.), Luis Hartwig (81.) und Dzenan Mucic (90. +2, Elfmeter) siegte die Mannschaft von Matthias Lust mit 4:0 bei Alemannia Aachen. In der Vorwoche hatte der VfL bei Fortuna Düsseldorf noch eine 0:4-Niederlage hinnehmen müssen. Diese ist nun vorerst egalisiert. Borussia Mönchengladbach schlug Preußen Münster ebenfalls mit 4:0.

Am Sonntag empfängt dann Fortuna Düsseldorf den Wuppertaler SV am heimischen Flinger Broich. Rot-Weiß Oberhausen muss um 19 Uhr gegen Viktoria Köln ran.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel