Startseite

U19-Bundesliga
BVB und Bochum gewinnen wieder - S04-Punkteteilung

Foto: Stefan Rittershaus
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund ist in der A-Jugend-Bundesliga zurück auf der Siegerstraße! Der BVB schlug Arminia Bielefeld mit 6:2. Auch der VfL Bochum feierte einen Erfolg - genauso wie Rot-Weiß Oberhausen im Derby gegen den MSV Duisburg. Ein Unentschieden gab es hingegen für den FC Schalke. 

Nach 32 Spielminuten führte Dortmund gegen Bielefeld mit 3:0 - alles lief nach Plan für die Elf von Trainer Michael Skibbe. Toptalent Youssoufa Moukoko schoss innerhalb von sieben Minuten einen Hattrick (26., 28., 33.). Doch die Ostwestfalen ließen sich davon nicht beeindrucken und verkürzten noch vor der Pause auf 2:3. Dennoch klappte es nicht für Bielefeld, die Partie zu drehen. Dortmund legte nach der Pause die Tore Nummer vier (54.), fünf (66.) und sechs (90.) nach.

Der FC Schalke hatte Bayer Leverkusen zu Gast. Eine Truppe, die die ersten drei Saisonspiele allesamt gewann. Tore fielen keine in dem Duell. Schalke jedoch spielte stark auf, gerade die Defensive bestach in der ersten Halbzeit.

Aufatmen darf der VfL Bochum. Das Team von Matthias Lust traf auf den Wuppertaler SV. Ebenfalls eine Mannschaft, die vor dem vierten Spieltag lediglich drei Zähler auf dem Konto hatte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgten Tolga Özdemir (50.) und Luis Hartwig (56.) für eine VfL-Führung. Bochum erhöhte nach einem zwischenzeitlichen 1:2 in der 72. Minute auf 3:1. Hartwig schnürte seinen Doppelpack.

Derbysieg für Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen darf sich Derbysieger nennen: RWO schlug den MSV Duisburg mit 2:1. Dabei drehte Dimitrios Pappas' Mannschaft das Spiel, nachdem der MSV in der fünften Minute durch Darius-Dacian Ghindovean in Führung ging. Den 3:2-Siegtreffer für die Kleeblätter erzielte Inan Barbaros in der 71. Minute.

Der 1. FC Köln baut derweil seine Spitzenposition weiter aus. Der Effzeh schlug Alemannia Aachen mit 4:1 und hat nun die alleinige Tabellenführung inne, da Leverkusen und Gladbach nicht gewinnen konnten.

Die Ergebnisse des vierten Spieltags im Überblick:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 1:1

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 6:2

FC Schalke - Bayer Leverkusen 0:0

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg 3:2

VfL Bochum - Wuppertaler SV 3:1

Alemannia Aachen - 1. FC Köln 1:4

Preußen Münster - Viktoria Köln 13 Uhr

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel