Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

EM 2021
BVB: Überraschung! Sancho nicht im England-Kader

(0) Kommentare
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Jadon Sancho begann die Europameisterschaft denkbar schlecht. Der Shootingstar von Borussia Dortmund schaffte es nicht einmal in den Kader für das Spiel gegen Kroatien. 

Paukenschlag zum EM-Auftakt der "Three Lions". Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat im ersten Gruppenspiel darauf verzichtet, [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]BVB[/url]-Profi Jadon Sancho in den Kader zu berufen. "Es ist unglücklich, dass wir nur 23 Spieler nominieren können und wir mussten bestimmte Positionen besetzen", erklärte Southgate gegenüber der BBC seine Entscheidung. Dass er Spieler bei einem solchen Turnier aus dem Kader streichen muss, kritisierte er.

Sancho konnte sich im Vorfeld der Partie nicht gegen Offensivstars wie z. B. Raheem Sterling, Phil Foden (beide Manchester City), Mason Mount (Chelsea), Jack Grealish (Aston Villa) und Bukayo Saka (Arsenal) durchsetzen. Bislang kam der 21-jährige Dortmund-Profi auf 19 Länderspiele, in denen er drei Tore erzielte. Für den BVB kam er in der vergangenen Saison in 38 Pflichtspielen auf 16 Tore und 20 Vorlagen.

Nicht wenige Fans kritisierten Southgate für seine Wahl in den sozialen Medien.

Fans kritisieren Southgate




Anders als sein Teamkollege schaffte es mit Jude Bellingham zumindest der zweite Dortmund-Profi in den Kader der Engländer. Sancho wird, wie bereits im letzten Sommer mit Manchester United in Verbindung gebracht. [article=523921]Zuletzt sollen die beiden Klubs bezüglich der Ablösesumme noch uneinig gewesen sein.[/article]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel