Startseite

Jugend
BVB-U19 auf Platz 2: Kantersieg mit Moukoko-Doppelpack

Schon 22 Treffer für den BVB: Youssoufa Moukoko (
Schon 22 Treffer für den BVB: Youssoufa Moukoko ( Foto: Tillmann)
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Abschluss der U19-Bundesliga West feierte der BVB einen 6:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht aus Aachen. 

Ein Spiel in der U19-Bundesliga West stand am Sonntag noch aus. Der BVB musste gegen das Schlusslicht Alemannia Aachen ran. Und die Dortmunder machten klar, wer der haushohe Favorit in der Partie ist. 6:1 hieß es nach dem Spiel. Wobei die Dortmunder bis zur zweiten Halbzeit warten mussten, ehe sie das Spiel in die richtige Richtung lenken konnten.

In Minute 47 und 49 trafen Youssoufa Moukoko und Alaa Bakir vor 700 Zuschauern zum 2:0. Zwar kam Aachen eine Minute später durch Daniel Sopo zum Anschluss. Doch Ansgar Knauff, wieder Moukoko, Giovanni Reyna und Julius Rauch machten für den Favoriten alles klar.

Der Lohn für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe. Der BVB sprang vor dem Beginn der Winterpause auf den zweiten Platz. Dank des besseren Torverhältnisses als Fortuna Düsseldorf, die mit ebenfalls 30 Punkten auf Rang drei liegen.

Nur der 1. FC Köln liegt noch vor dem BVB. Drei Punkte und ein um acht Treffer besseres Torverhältnis hat der FC nach 14 Partien. In der Torschützenliste sieht es etwas anders aus. Denn nach hat der BVB den besten Knipser in seinen Reihen. Denn Moukoko steht nach seinem Doppelpack gegen Aachen bei 22 Toren. Der 15-Jährige führt die Liste mit weitem Abstand an. Auf Rang zwei: Der Kölner Sebastian Müller, der bisher 13 Tore geschossen hat.

Am Ende der Tabelle muss Aachen als Schlusslicht überwintern. Allerdings beträgt der Abstand auf das rettende Ufer nur drei Zähler. Preußen Münster, Viktoria Köln und der Wuppertaler SV sind in Reichweite der Aachener. Weiter geht es nach der Winterpause am 2. Februar mit dem 15. Spieltag. Dann gleich mit dem absoluten Topspiel, wenn der 1. FC Köln zuhause auf Borussia Dortmund trifft.

[spm_soccer_standings]{"article_id":"8576","matchday":"14","relay":"300022","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel