Startseite

Bundesliga
Vor Revier-Derby: BVB-Fans appellieren an die Spieler

Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der anhaltende Negativ-Trend bei Borussia Dortmund gefährdet die Ziele des Vereins in der laufenden Saison. Nun haben die Fans des BVB auf dem Trainingsgelände ein Banner gehisst, dass die Spieler vor dem Derby gegen den FC Schalke 04 zusätzlich motivieren soll. 

Das 2:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat den Negativ-Trend von Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende erneut bestätigt. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic hat nun bereits elf Punkte Rückstand auf Bayern-Verfolger RB Leipzig. Auf den Primus sind es nunmehr sogar bereits 15 Punkte Rückstand, wobei die Münchner am Montag noch ihr Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (20:30 Uhr) austragen.

Die Ziele der Westfalen sind aufgrund der prekären sportlichen Situation akut gefährdet. Der vierte Platz, welcher gleichzeitig die Berechtigung zur Teilnahme an der Champions-League bedeutet, ist mit sechs Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg ein ganzes Stück entfernt. Nicht zuletzt deshalb haben sich die Fans der Borussia nun mit einer Botschaft direkt an die Spieler gewandt.

"Zerreißt euch für Borussia"

Aufgrund der andauernden BVB-Misere platzierten die Dortmunder Anhänger am Trainingsgelände des BVB ein Banner mit einer deutlichen Nachricht für die Profis. "Zeit, die Wende einzuleiten. Zerreißt euch für Borussia", ist darauf in Großbuchstaben zu lesen. Vor dem Revier-Derby am kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 dürfte der Fan-Appell aus Spieler-Sicht unmissverständlich sein.

Dass die BVB-Anhänger in den letzten Wochen und Monaten mit den Leistungen ihres Teams nicht zufrieden sein können, hängt mit den hohen Ansprüchen des Klubs zusammen. Diesen wurden die Dortmunder mit 14 Punkten aus den vergangenen zehn Bundesliga-Partien immer seltener gerecht. Das Weiterkommen im DFB-Pokal wurde gegen den SC Paderborn in einer engen Partie samt Verlängerung gesichert.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel