Startseite

DFB-Pokal
BVB spielt überraschend mit Marwin Hitz im Tor

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB will im DFB-Pokal das Viertelfinale erreichen – und muss dafür beim SV Werder Bremen bestehen. Trainer Lucien Favre stellt dabei überraschend Ersatztorhüter Marwin Hitz auf, Roman Bürki sitzt nur auf der Bank. Ansonsten gibt es drei weitere Änderungen. 

Der wieder fitte Dan-Axel Zagadou rückt für Lukasz Piszczek in die Dreierkette. Nico Schulz vertritt den verletzten Raphael Guerreiro (Muskel-Probleme). Thorgan Hazard kommt für Erling Haaland ins Spiel. Neuzugang Emre Can sitzt damit bei seiner ersten Dienstreise mit dem BVB vorerst nur auf der Bank.

Der Gegner Bremen steckt in der Krise, steht in der Bundesliga nur auf dem sechzehnten Tabellenplatz. Ex-BVB-Profi Nuri Sahin spielt nicht von Anfang an. Der BVB hingegen erlebt ein Hoch. Die ersten drei Rückrundenspiele wurden alle gewonnen, dabei haben die Schwarz-Gelben insgesamt 15 Tore erzielt.

Die Dortmunder wollen im Pokal das Finale in Berlin erreichen, damit die Stimmung nicht wieder kippt, sollte die Mannschaft in Bremen also nicht stolpern. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) reist der BVB dann in der Bundesliga zu Bayer Leverkusen.

So spielt der BVB: Hitz – Akanji, Hummels, Zagadou – Hakimi, Witsel, Brandt, Schulz – Reus – Sancho, Hazard.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel