Startseite

Bundesliga
BVB siegt in Bremen Haaland-Show geht weiter - er startet neue Serie

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 23. Spieltag erkämpfte sich Borussia Dortmund einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Werder Bremen. Neuzugang Erling Haaland traf erneut. Die Brennpunkte zum Spiel. 

Volley des Tages: Verteidiger Dan-Axel Zagadou erlöste die Dortmunder auf dem Rasen und sorgte für Jubelstürme im Gästeblock. Nach einer offensiv schwachen ersten Halbzeit hämmerte Zagadou eine Eckballflanke mit dem linken Fuß volley ins Netz. Es war der erste Saisontreffer für den 20-jährigen Franzosen.

Neue Serie: Neun Treffer in sechs Bundesliga-Partien. Dortmunds Neuzugang Erling Haaland trifft weiter wie er will. Nach zwei vergebenen Chancen legte er gegen Bremen das zweite BVB-Tor nach. Haaland trifft damit im zweiten Spiel in Folge und startet damit eine neue, persönliche Serie, nachdem er bei der 3:4-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen nicht getroffen hatte.

Revanche: In dieser Saison nahm Werder Bremen für den BVB bislang die Rolle eines Angstgegners ein. Schmerzlich in Erinnerung bleibt den Schwarz-Gelben vor allem das Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals. Anfang Februar unterlag das Team von Trainer Lucien Favre im Weserstadion mit 2:3. Auch beim 2:2 im Liga-Hinspiel reichte es nicht zu einem BVB-Sieg.

Rückkehrer des Spiels: Bei der 3:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen verletzte sich Julian Brandt am Sprunggelenk. Nach einer zweiwöchigen Pause reichte es für den 23-Jährigen zumindest für einen Platz auf der Bank.

Möglicher BVB-Zugang: Bremens Milot Rashica wurde zuletzt immer wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Gegen den BVB blieb der 23-Jährige jedoch weitestgehend blass. Seine beste Aktion war ein Konter kurz vor der Halbzeitpause. BVB-Torhüter Roman Bürki passte jedoch auf und rettete vor dem Bremer.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8744","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel