Startseite

Junioren
BVB schießt S04-U19 ab, VfL und Köln stark

Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem vierten Spieltag in der U19-Bundesliga haben mit dem BVB, dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln noch drei Teams eine weiße Weste.

Von der Spitze grüßt der BVB, der das Derby beim FC Schalke mit 4:1 gewinnen konnte. Was für ein Ausrufezeichen der Dortmunder, die gegen die königsblauen Talente jederzeit Herr der Lage waren. Emre-Sabri Aydinel schoss Schalke schon vor der Pause ab. Sein Dreierpack sorgte früh für klare Verhältnisse. Alaa Bakir erhöhte nach dem Wechsel auf 4:0, die Schalker kamen durch Umut Yildiz nur noch zum Ehrentreffer. Die S04-Mannschaft hat nach dem vierten Spieltag bereits acht Punkte Rückstand auf das Führungstrio.

VfL und Köln haben vorgelegt

Der VfL gewann sein Heimspiel bereits am Samstag gegen den SV Rödinghausen mit 3:0. Ömer Uzun, Michael Martin und Jan Wellers sorgten für den Traumstart des VfL. Mit dem BVB und Bochum mithalten kann in diesen Tagen nur der 1. FC Köln, der sein Auswärtsspiel am Samstag beim SC Paderborn mit 2:0 gewinnen konnte. Darko Churlinov und Sebastian Mueller sorgten für den vierten Erfolg im vierten Spiel der Kölner.

Erster Verfolger des Trios ist derzeit Fortuna Düsseldorf. Die Landeshauptstädter besiegten Rot-Weiss Essen mit 1:0. Die Fortuna liegt auf Platz vier, RWE wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit zwei Remis und zwei Niederlagen liegt RWE derzeit auf Platz elf. Nur Paderborn, Münster und Rot-Weiß Oberhausen haben noch weniger Punkte. RWO hat zum Beispiel noch keinen Zähler einfahren können. Gegen Gladbach gab es am Sonntag eine heftige 0:4-Heimklatsche. Jonas Pfalz traf per Doppelpack vor der Pause zum 2:0 für die Gladbacher, nach dem Wechsel erhöhten Sander-Johan Christiansen und Mawerick Dreßen.

Einen Überraschungserfolg konnte der MSV Duisburg feiern. Bei Bayer Leverkusen gab es für die Zebras einen 2:1-Auswärtssieg. Kio Yamada brachte die Werkskicker zwar mit 1:0 in Führung, nach der Pause drehte für den MSV Jan-Niklas Pia mit seinem Doppelpack das Spiel. Der Lohn für Duisburg: Platz fünf in der Tabelle.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel